Staffelei für Schulkind gesucht

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich suche eine Art Staffelei für ein 6jähriges Kind.
Ich möchte aber keine „richtige“ Staffelei wie sie Künstler haben, sondern suche etwas, wo man ein Blatt Papier festmachen kann (man also keine feste Leinwand zum Bemalen braucht). Gleichzeitig sollte noch eine Ablagefläche für Wasserfarben sein.

Von der Größe sollte sie für ein Schulkind geeignet sein.
Die meisten Staffeleien dieser Art, die ich finde, sind ab 2 Jahren, also jetzt schon zu klein und längerfristig nicht mehr nutzbar.

Hat jemand von euch eine Staffelei für (Grund-)Schulkinder?

Herzlichen Dank für eure Tipps,
Heldenhase

1

Huhu Heldenhase,
ich hatte in dem Alter (bzw. so ab sieben, acht Jahren) eine Tischstaffelei aus Holz, die gleichzeitig Untensilienkoffer für Pinsel und Farben war. Ich habe damals schon unglaublich gerne und viel mit Aquarell- bzw. Wasserfarben gemalt, aber auch mal auf Leinwand. Die Staffelei/Box war so, dass man auf dem Deckel auf einem breiten Sockel sowohl eine Leinwand draufstellen konnte, als auch dünnes Malpapier einspannen konnte. Und der Winkel war verstellbar, damit je nach Farben, nicht alles von oben nach unten veläuft. Sie hat mich echt lange begleitet, bis irgendwann die Seitenscharniere ziemlich ausgeleiert waren und ich sie durch einen neuen Künstlerkoffer und richtige Staffelei ersetzt habe. Da war ich aber schon Studentin ;)
Leider weiß ich weder Modellnamen noch Marke, glaube aber, die war ausm Künstlerbedarf und nicht explizit nur für Kinder.
Lg
Rebecca

2

Vielen Dank für die gute Idee! Das hört sich wirklich sehr passend an.

Top Diskussionen anzeigen