unerfüllte Wünsche

Moinsen

Gibt es Wünsche eurer Lieben die ihr nicht erfüllen werdet und warum?

1

Hallo:)
Ja, natürlich gibt es unerfüllte Wünsche.
Kinder müssen auch lernen damit umzugehen.
Zudem sind auch gar nicht alle Wünsche erfüllbar.
Meine Tochter wollte früher ein echtes Einhorn ;) heute mit 6 Jahren ist ihr sehnlichster Wunsch ein eigenes Pony, das wird sie aber auch nicht bekommen, da wir Eltern weder Interesse noch Erfahrung an/ mit Pferden haben.
Bei normalen Sachen erfüllen wir überwiegend die Wünsche, es sei denn es ist total Quatsch.
Liebe Grüße
Flaps

15

Du hast das Einhorn nicht geschenkt? 😱
Ich kann diesen Wunsch nachempfinden 😂

2

Hi,

ja sicher gibt es die. Gilt aber auch für mich und meinen Mann. Manche Wünsche bleiben einfach unerfüllbar bzw. sollte man nicht erfüllen.

Dürfte mein Sohn entscheiden, welches Auto er als Erstwagen zum Führerschein bekommt, dann wäre das ein 5er BMW. Den kann er sich schön selbst kaufen, wenn er genug Geld hat. Er wird mit unserem alten Lupo zufrieden sein müssen (und ist es auch).

Auch hätte ich gerne wieder ein Pferd. Das ist aber sowohl zeitlich wie finanziell einfach nicht (mehr) machbar bzw. nur mit solchen Einschränkungen in anderen Bereichen, die wir einfach nicht machen möchten.

5

5er BMW geht doch noch - mein Sohn tuts nicht unter nem Mercedes AMG oder eben nem Porsche Chayenne; am liebsten hätte er einen Bugatti Chiron (schlappe 2,8 Millionen Neupreis - allein für die Anzahlung kann man 3-4 5er BMW kaufen ;-)). Aber er ist auch erst 8, träumen darf er ja.
Als mein Mann ihm mal sagte, mit seinem Berufswunsch (war damals Busfahrer, wobei er als Bauer - das möchte er momentan werden - auch sicher nicht ausreichend verdient) könne er das getrost vergessen, meinte er nur: "Ach Papa, dann werde ich eben erst Arzt, wenn ich genug verdient habe, kaufe ich mir das Auto und werde Busfahrer."
Nun ja...

LG

6

Immerhin hat euer Sohn klar Vorstellungen davon, wie er seine Träume verwirklichen kann #rofl

Mein Sohn ist fast 18 - da wird es dann schon ein kleines bisschen realistischer. ;-)

3

Ja definitiv.
Jedes Jahr gibt es einen Wunschzettel und jedes Jahr wird nur ein Teil davon geschenkt.
Finde ich persönlich auch wichtig, dass Kinder nicht alles bekommen und es auch schätzen lernen.

4

Na klar ...
... manches ist zu teuer, manches ist zu groß, manches finde ich unpädagogisch.

Ich hasse Rabe Socke. Der ist so egozentrisch und fies. Ich will nicht das mein Kind so einen als normal bewertet. Deshalb hat er den Socke-Tonie nicht bekommen.

7

Mein Großer wünscht sich eine PS5, bleibt definitiv unerfüllt, der Mittlere will einen Asus ROG Laptop, bleibt auch unerfüllt und der kleine will einen Hund, nachdem er seinen Hamster hat verhungern lassen, gibts auch nicht. Nicht wegem Geld oder wegen Platzmangel, nein, einfach weil ich es nicht einsehe jedem neuen Mist hinterherzurennen. Der Hund würde eh an mir kleben und dafür hab ich keine Zeit. Sie bekommen wie jedes Jahr Unterwäsche und Strümpfe.

8

"Sie bekommen wie jedes Jahr Unterwäsche und Strümpfe."

Hallo!
Ich wuerde noch einen Teller mit Aepfeln, Mandarinen und Nuessen dazu stellen!
LG

10

Unterwäsche und Socken zu Weihnachten?

9

Hallo!

Bei mir sind sie alle so bescheiden! Ich kann problemlos Alles erfuellen.

Pferde, Hunde teure Autos etc wuerde ich allerdings nicht verschenken.

LG

11

Natürlich!

Ein Wunschzettel, ist keine Bestellung!

Bei uns liegt es mit am Budget, nicht unbedingt am wollen. Manchmal auch an der Erfahrung, das es nicht bespielt wird, weil sowas ähnliches bereits gab oder gibt.

Ist es ein superteurer Herzenswunsch, wird ihm mitgeteilt, daß zusammengelegt wird, und sonst nichts anderes gibt, Kettcar, Playmobil Kreuzfahrtschiff, z. B.

Gruß

12

Ja sicherlich
- zu teuer wie Pony
- unnötig 5. Barbie
- einfach weil Wünsche eine Auswahl sind und kein Einkaufzettel. Manches ist einfach zuviel.
Der Hauptwunsch dieses Jahr ein Roller wird erfüllt. Einfach weil sie ihn sich wirklich wünscht, auch wenn wir nicht so viel davon halten.

13

Natürlich gibt es die, sogar ziemlich viele.

Zum Teil aus Kostengründen: Entweder, weil es an sich zu teuer ist, oder weil wir schon zu viel haben. Zum Teil, weil wir nicht dahinterstehen, es für schwachsinnig oder schlecht für die Kinder halten. Manchmal kriegen sie auch Dinge, die wir von uns auch nicht gekauft hätten, aber irgendwo haben wir auch unsere Grenze😏
So sehr ich unsere Bande auch liebe: ich will ihnen gar nicht alle Wünsche erfüllen.