Adventskalender , was kommt bei euch rein ? Ideen gesucht..

Huhu, ist zwar noch etwas früh aber ich möchte jetzt schon anfangen einzukaufen. Die Kinder sind dann 1 1/2 und fast 11 Jahre , beides Mädchen 😊

Was kommt bei euch rein ?

Meine Ideen bisher.

Für die Kleine:
Wachsmalstifte
Pixi Bücher
Süßes

Für die Große:
für den 24. Essie Nagellack
Badebomben
Reisekosmetik
Süßes

Her mit euren Ideen :)

1

Hallo :)
Ich liebe es Jahr für Jahr Adventskalender zu basteln und zu befüllen :) Erinnere mich auch heute noch an meine tollen Kalender in meiner Kindheit, die unsere Mutter für uns gebastelt hat.
Hier mal meine Ideen:

Für die Kleine würde ich wohl irgendein Set besorgen und aufteilen, das Ganze dann mit Süßem kombinieren.
Beispielsweise Lego Duplo, Bauernhof, Schleichtiere Krippe mit Figuren, Eisenbahn etc. Ich finde davon haben die Kleinen mehr und es ist auch nicht teurer als jeden Tag 1-3€ für ein einzelnes Türchen auszugeben. Wir haben das auch schon mit dem Weihnachtsgeschenk kombiniert, als es eine Küche gab, kam beispielsweise jeden Tag was zu diesem Thema raus.
Ideen für einzelne Türchen:
- woodies Stabilo ( kann man auch aufteilen)
- schleichtiere
- Schokolade, Nüsse, Müsliriegel je nach Vorlieben
- Aktionen ( gemeinsam Backen, Baum schmücken, auf den Weihnachtsmarkt gehen, Punsch trinken Weihnachtsbücher vorlesen)
- Pixi Bücher
- Badezusatz
- Zahnbürste/ Zahnpaste mit Lieblingsmotiv
- Haarreif, Haargummis, Kette etc.
- Knete
- Flummi
- Seifenblasen
- Ausstecherform ( Pferd, Katze etc. je nach Vorliebe des Kindes)
- Stempel
- Sticker
Was meiner Tochter auch total gefallen hat, war ein von mir auf sie angepasster Vorlesekalender. Jeden Tag gab es eine Karte die vorgelesen wurde, die Namen der Kinder in den Geschichten habe ich dann auf Kinder angepasst die sind kennt.

Für die Große:
- Reisegrößen auf der Drogerie (Deo, Shampoo, Bodylotion, Handcreme etc.)
- Kosmetik: Nagellack, Labello, etc.
- auch bei Ihr würde ich weihnachtliche Aktionen reinmachen
- besondere Süßigkeiten, die es sonst nicht gibt
- mal ein Hörspiel, DVD
- besondere Socken
- Taschentücher mit Motiv
- kinogutscheine oder DVD Abend
- Schlittschuh Laufen
- Hustenbonbons
- Tic Tac
- Haarbürste, Haarspray,
- Parfümproben

Ganz viel Spaß beim Basteln :)

Liebe Grüße

Flaps

2

Hallo,

meine Tochter ist schon 16 und es wird diesmal überwiegend Süßigkeiten geben - hat sie auch selbst schon geäußert, dass ihr das am liebsten wäre.

Früher habe ich aber auch oft Kleinigkeiten wie Haarspangen, Aufkleber, Stifte, Karussel-Chips für den Weihnachtsmarkt, besondere Plätzchenausstecher... reingetan, später auch Nagellack oder Kosmetik in diesen kleinen Verpackungen. Aber diese Phase hat sie jetzt wohl auch hinter sich und eine Auswahl von Produkten gefunden, mit denen sie gut zurecht kommt - da macht sie zur Zeit keine Experimente.

Viele Grüße
H.

3

Hallo...

Meine Kinder sind 3(Mädchen) 10(Junge) und 14(Mädchen) Jahre alt...
Ich bin auch schon voller Vorfreude auf die Weihnachtszeit und fange nun auch schon an alles für die Kalender zu besorgen....
So einiges habe ich nun schon:

Dvd
Hörspiel
Kl. Spiel
Conni Maxi Pixi
Peppa Wutz Tasse
Handwärmer
Schminke
Besondere Stifte
Besondere Süßigkeiten
Badezusatz
Zauberhandtuch
Weihnachtsrätselblock
Rubbellose
Gutschein für besondere Unternehmung
Deko

Habt ihr auch schon was an Weihnachtsgeschenken besorgt? 🎁🎁🎁Wenn ich das ein oder andere finde oder von meinen Kindern aufschnappe, besorg ich es schon mal oder schreibe es auf "Mamas Weihnachtsliste" 😊🎁....

LG Nadin, die sich schon sehr auf ein gemütliches Fest mit der Familie freut❤️🌲

4

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich, dass die Kinder mit so einem Haufen Krimskrams wenig anfangen können.

Unser Sohn ist 10 und unsere Tochter ist 13. Die Große wünscht sich seit 2 Jahren und auch dieses Jahr wieder einen Schoko-Adventskalender und zwar bloß keinen edlen mit Nobel-Schokolade, sondern einen mit süßen Motiven und Kinderweihnachtsbild vorne drauf. ;-)
Unser Sohn hatte letztes Jahr einen Adventskalender mit Teilen für einen ferngesteuerten Hubschrauber.
Wir haben auch schon Lego-Modelle selbst in Säckchen aufgeteilt, die die Kinder so nach und nach aufbauen konnten.
Das geht auch mit Playmobil-Sets oder ähnlichem.

LG

Heike