Wie viel Geld gebt ihr für Weihnachtsgeschenke aus?

Hallo 😊,

Die Frage passt zwar gar nicht zur Jahreszeit und ich hoffe das ich in diesem Forum überhaupt richtig damit bin 😬
Und zwar wollte ich, wie man es am Titel schon erkennen kann, einmal in die Runde fragen wie viel Geld ihr ungefähr für Weihnachtsgeschenke für eure Kinder ausgebt? Also bzw. pro Kind.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ganz liebe Grüße 😊

1

100 vielleicht. Vielleicht auch etwas mehr.

2

Ich denke das ist eine Frage des Budgets und würde sagen zwischen 50-100€. Es hängt ja auch immer davon ab was wird gewünscht und erfüllt man „alle“ Wünsche oder Teile davon.

LG

3

Vielen Dank für die Antworten.

Ja eine Frage des Budgets ist es auf jeden Fall.
Die Tochter einer Freundin wünschst sich drei sehr große Sachen und dann wären sie schon bei 300€. Wäre das für euch ein Punkt wo ihr sagen würdet da es zu viel ist?

4

Kommt drauf an wenn mehrere Personen schenken ok. Nur von den Eltern viel zu viel meiner Meinung nach.

7

Ja ist zuviel.
Wünsche sind Wünsche und keine Forderungen.
Meine Töchter wünschen sich immer viele Dinge. Aber sie bekommen meist nur 2 Wünsche erfüllt von uns Eltern an Weihnachten.

weitere Kommentare laden
5

Es gibt bei uns bisher kein festes Budget. Wenn ich etwas für mein Kind toll finde, bekommt es das 😉 irgendwann, wenn es selbst Wünsche äußert, ist es vielleicht wieder etwas anderes. Es wird dieses Jahr ihr 3. Weihnachtsfest. Letztes Jahr gab es einen Wert von bestimmt 300-400€. Allerdings wollte ich unbedingt ein Kletterdreieck haben und die sind nun mal schon etwas teurer. Auch dieses Jahr rechne ich mit etwa 200€. Bei uns gibt es halt wenig zwischendurch und große Sachen hebe ich mir für Weihnachten und Geburtstag auf.
Da wir bisher nur ein Kind haben, ist es vielleicht auch etwas anderes. Man muss sich alles erstmal anschaffen. Geschwister können die Spielsachen irgendwann weiter nutzen und für die Gerechtigkeit gibt es dann ein Budget von 150€ für jeden an Weihnachten/Geburtstag etc. 😊

6

Max. 100€ pro Kind.
Fahrräder gab es einfach so unter dem Jahr.
Wenn mein Kind 3 große Wünsche hätte, würde ich nur einen davon erfüllen.

8

Letztes Jahr habe ich pro Kind 180 Euro ausgegeben. Teenager halt.unsere Tochter wird dieses Jahr ca 5 Monate alt sein vom daher wird da nicht ganz so viel ausgegeben aber die grossen sind bei 150-200 Euro.ich lass mir auch gerne einen Wunschzettel schreiben.und mache mir ein Spiel draus so wenig wie möglich auszugeben.

9

hallo!
ich versuche bei meinen beiden töchtern immer gleich viel auszugeben.wir liegen immer so bei 200-250 euro pro kind.

10

Hallo im Schnitt rechne ich mit 100€ pro Kind pro Anlass.

Allerdings wird die große nun nächstes Jahr 13 da fallen die Wünsche oft doch anders aus.
Allerdings versuchen wir da familiär immer zusammen zu legen.

Lg

11

Hallo

Ca 250-300 Euro von uns Eltern.