Weihnachtsraclette

Ich weiß, es gibt ein extra Forum für dieses Thema, aber sind wir mal ehrlich: da lungert ja kaum jemand rum 😜.
Deshalb frage ich mal hier:

Was kommt in eure Raclettepfannen? Suche noch nach Inspirationen 😁.

1

Bei uns kommt obendrauf ausschließlich Fleisch - oder auch der ein oder andere Pilz verirrt sich mal - und in die Pfännchen legen wir zugeschnitte Toastscheiben, die wir je nach Geschmack mit Schinken, Salami, Pilze, Thunfisch, Spargel, Tomaten und anschließend mit Käse belegen! (Wie überbackener Toast!) Das ist lecker! 😋

3

Danke für die Idee mit dem Toast. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen 🙂👍 wird direkt ausprobiert.

6

Sehr gerne. 🤗 Lass' es Dir schmecken! 😋

weitere Kommentare laden
2

Hey,

Wir werden auch Raclette machen. Es gibt bei uns dann:
- gekochtes Ei
- Pellkartoffel-Scheiben
- gekochte Nudeln
- Schinken
- Salami
- Käse ist eh klar, oder? 😅
- Hähnchenfleisch, Schweinefleisch und/oder gehacktes
- Paprika Würfel
- Mais
- Zwiebeln
- Jalapeno
- Nachos
- Baguettescheiben
- verschiedene Saucen/Dipps/Cremes
- saure Gurken
- Kräuterbutter
...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG,
Enelya

4

Hallo.

Jetzt hab ich geantwortet und scheinbar genau in dem Moment wurde die Diskussion verschoben und die Antwort war weg, also nochmal:

Verschiedene Schinken und Salami. Kartoffeln. Paprika. Pilze. Oliven. Jalapeños. Mais. Ananas. Käse. Garnelen. Obendrauf auf die Platte kommt Fleisch und Würstel.

Ich mag gerne Wachteleier, die man in den pfännchen zu Spiegeleiern macht.
Die Kinder mögen gerne Pizzateig ganz normal als Pizza belegt drin.

Als "Nachtischraclette" stelle ich immer noch Pfannkuchenteig, Beeren und Apfelstücke hin. Das kommt in die Pfännchen mit zimtzucker bestreut.

Liebe Grüße Yvi

5

Hühner-, Schweine- und Rindfleisch jeweils vorher eingelegt mit Öl, Zwiebeln, Gewürzen, etwas Honig- das macht zart.
Nürnberger Würstchen, Wiener, Fleischkäse.
Wir hatten auch mal Fischfilet, kam aber nicht so gut an
In den Pfännchen landet dann verschiedenes Gemüse (Champignons, Erbsen und Möhrchen, Tomate, Paprika usw.)
Kartoffelscheiben, Nudeln, Reis
Gerne auch ein Klecks Sauce hollandaise.
Raclette Käse, Raclette Käse, Raclette Käse ;)

Lasst es euch schmecken, bei uns gibt es an Silvester Raclette

7

Hallo,

https://www.aldi-sued.de/de/rezepte/saisonales/weihnachten/hauptspeisen-zu-weihnachten/detail/rs/r/rezept-haehnchen-ananas-raclette-mit-limetten-joghurt-dip/

Wir werden das u.a. dieses jahr testen.

Sonst kommt noch, geschnittene Mettwurst, Bacon und Kasseler in die Pfännchen...

8

Bei uns gibts Hähnchen, Rind, Schwein und Ente, bratwürste(für meine nichte 😅), Champignons 2 verschiedene Sorten, Zwiebeln, paprika, Zucchini, bacon oben drauf und in die pfännchen eigentlich nur Käse (verschiedene Sorten). Dazu Kräuterquark und selbstgemachte knoblauch--und kräuterbutter.

9

Pizzateig

10

Ich gebe zu, bei mir ist es nur Käse#schein

Eine Studienfreundin von mir kauft immer Suppenmaultaschen (rate, woher sie kommt;-)).
Pizza habe ich auch schon gesehen.

11

Hallo

Kartoffeln, Silberzwiebeln, Essiggurken, frisches Brot und guter Käse!
Das reicht ;-)