Welche Bücher?

Ich würde meinen Kindern gerne noch Bücher mit unter den Weihnachtsbaum legen.

Mein 9jähriger Sohn hat jetzt die komplette Reihe gregs Tagebuch gelesen. Den letzten Band bekam er zu Nikolaus. Er liest sehr viel. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Büchern.

Meine Tochter ist 12 und bekam zu Nikolaus die Duftapotheke. Entweder ich schenke ihr die zwei weiteren Bände oder vielleicht ganz was anderes. Vielleicht was lustiges.

Was lesen eure Kinder in dem Alter?

1

Hallo,
mein 11jähriger liest seit ewigen Zeiten die drei ??? Kids oder TKKG. Gregs Tagebuch mag er auch.
Lg
Elsa01

2

Hallo,

zwischen 9 und 12 wurde bei uns folgendes gerne gelesen:
Warrior Cats, Harry Potter 1, Podkin Einohr, Drachen zähmen Bücher Reihe, Seeland, Othello und Giovanni Der Katzenraub,
Laura im großen Wald, Laura in der Prärie, Seekers, Minecraft Reihe "Das Dorf",
Die Schatzinsel, Die vergessene Welt, Robinson Crusoe, Detektiv Conan, Durch Raum und Zeit mit Onkel Albert, Der Hobbit, Tintenblut und Die Legende der Wächter
sind jetzt die die mir einfallen.
Vielleicht ist ja was für euch dabei.
Wenn deine Tochter die Duftapotheke mag spricht doch nichts dagegen noch weitere Teile zu schenken.
Lg

3

Für deinen Sohn kann ich die School of dead -Reihe empfehlen, das erste Buch ist „Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben“.
Mein Neffe hat die ganze Reihe verschlungen mit 10.

4

Hallo,
Das magische Baumhaus...wäre auch noch was für deinen Sohn...oder Fünf Freunde, TKKG, Die drei Fragezeichen....

5

Hallo! Mein 9 jähriger ließt viel und gerne.
Die Reihe sternenritter kann ich wärmstens empfehlen
Woodwalker war auch echt Spitze und es gibt folgebänder
Die Chroniken von araluen sind der momentane oberhit! Ich selbst finde das so gut, dass ich mitlese.der erste Band heißt die Ruinen von gorlan
Die Legende der Star runner ist ein Rätsel Buch mit Krimi Geschichte und zu empfehlen

6

Hallo,

unser Sohn (gerade 10 geworden) hat gerade Drachenreiter und Die Feder eines Greifs von Cornelia Funke gelesen.
Die Animox-Bücher und Woodwalkers findet er ganz toll.
Von "Die Kinder des Dschinn" von Philip Kerr hat er Band 1 gelesen und wünscht sich dringend mehr.

Unsere Tochter (12) hat letztens die ganzen Kerstin Gier-Bücher verschlungen, also die Silber-Reihe, Wolkenschloss und diese Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün-Reihe.
Tintenherz fand unsere Tochter super.
Calpurnias (r)evolutiönäre Entdeckungen von Jaqueline Kelly ist eines ihrer Lieblingsbücher, obwohl sie es erst gar nicht lesen wollte, weil sie das Cover langweilig fand. ;-)
"Die Glücksbäckerei" geht noch in Richtung der Duftapotheke.

Ansonsten liest sie schon viel, was eher ab 14 ist und auch gerne schwere Kost, wie Bücher, die im Dritten Reich spielen oder über Kinder/Jugendliche mit sozialen Problemen oder über Mädchen, die in Ländern leben, wo man als Frau ein Mensch zweiter Klasse ist.
"Wunder" von Raquel J. Palacio ist z.B. ein sehr schönes Buch über einen Jungen, dessen Gesicht entstellt ist und ab 11 Jahren. Mehrere ihrer Klassenkameradinnen und meine Patentochter fanden es auch ganz toll.

LG

Heike

7

Mein Kind mochte Artemis Fowl sehr gern. Es gibt verschiedene Bände, da hat man auch später noch Geschenkmöglichkeiten.

8

Seppis Tagebuch 📓 super lustig 😉