Wann anfangen zu schmücken?

Hallo. Ihr lieben. Wann fängt ihr an eure Wohnung, Haus, Flur udn Fenster zu schmücken? Ich liebe die Weihnachtsdeko und würde sie am liebsten das ganze Jahr stehen lassen 😂

1

Hallo,

Ich habe bereits letztes Wochenende alles an Weihnachtsdeko rausgestellt. Wir lieben es auch... Nur der Baum kommt etwas später... Ende November wahrscheinlich.
Da wir über die Weihnachtstage nichts davon haben (weil die Familie in ganz Deutschland verstreut wohnt und wir die sind die fahren) machen wir eben alles etwas früher als andere.

Grüssle

2

Hallo,
wir fangen in der letzten Novemberwoche an, das Haus schön zu machen inklusive Fensterputzen und Adventsdeko für innen und außen.
Der Weihnachtsbaum wird aber erst am 23. abends aufgestellt und am 24. geschmückt.

3

Bei uns steht Ende November großes Vorweihnachtsputzen auf dem Programm und ab Totensonntag darf die Advents- und Weihnachtsdeko einziehen. Tannenbaum und Krippe folgen am Tag vor Heiligabend.

4

Vom Montag nach dem Ewigkeitssonntag bis Epiphanias.

5

Bei uns gibt es definitiv Unterschiedliche Deco im Advent und Weihnachten!

Im Advent hat rot und gold nicht zu suchen. Der Advent ist eine Zeit der Einkehr. Violett, gegebenenfalls Tanne, Strohsterne finde ich o. k. – mein Mann nicht, da muss er jetzt durch. Lichter finden wir beide o. k.

Weihnachtsdeko gibt es bei uns ab dem Abend des 23. Dezember, weil wir am 24. erst zur Bescherung nach Hause kommen, und dann bis zum 6. Januar.

Ich bin überhaupt kein Deco Mensch, aber Advent und Weihnachten lebe ich es aus

Außerdem läuft ab dem ersten Advent unsere Krippe durchs Wohnzimmer… Also am Anfang Maria Josef und Esel, aber im Lauf der Zeit begegnen sie immer mehr Krippenfiguren und am 24. treffen Sie sich dann alle unterm Baum. Und ab dem ersten Feiertag laufen dann die Heiligen Drei Könige.

6

Hallo wunschmami2303,

ich werde an diesem Wochenende anfangen, alles zu putzen und nach und nach zu dekorieren.
Es wird das erste Weihnachten mit Baby und ich bin deswegen schon richtig aufgeregt :D
Ich freue mich auch schon total!
Allerdings muss ich sagen, so früh war ich noch nie. Liegt wahrscheinlich an meinem kleinen Spatz :)

7

Immer nach dem Totensonntag. Anders kenne ich es nicht

8

Bei uns wird auch erst in der Woche vorm 1.Advent geschmückt.

9

Immer erst nach Totensonntag.

LG

10

Wir schmücken am Samstag vor dem Totensonntag und am Montag werden die Lichter eingeschalten.