Adventskalender FÜR MICH?! Welcher?

Hallo ihr,

ich bin schon seit einiger Zeit online und in Geschäften auf der Suche nach einem Adventskalender für mich. Nach Jahren der Adventskalenderbastelei für allmöglichen, möchte ich nun auch mal einen. Ich würde mich gern mal selber belohnen:)

Welche Adventskalender kennt ihr? Es darf gern ausgefallen sein und Geld spielt nicht die Hauptrolle.

Ankerkraut kenn ich (aber was soll ich mit so viel Gewürz), Nivea und ähnliches, da hab ich dann so viele kleine Sachen, wovon ich einen Teil sowieso nicht nutze.
Ich lese gerne, nähe, lerne Gitarre spielen, trinke Weißwein und liebe Weihnachten und Advent.

Welche Adventskalender kennt ihr?

Vielen Dank und schöne, bitterkalte Grüße

1

Hallo du,
Mein Mann und ich haben Zuhause einen gemeinsamen, vor einigen Jahren schon selbstgebastelten Kalender (Stoffbeutel). Jedes Jahr Mitte/Ende November losen wir aus, wer die geraden und wer die ungeraden Zahlen nimmt und dann füllen wir jeweils 12 Beutel für den Partner. Die Abmachung ist, pro Beutel maximal 1-2 Euro für den Inhalt auszugeben, z.B. für originelle Schokolade, Rubbellos, Miniduschgel/-rasierseife, Gutschein für den Weihnachtamarktbummel inkl. Glühwein, Anhänger für unseren Weihnachtsbaum... das Übliche für so Erwachsenenfüllkalender halt. Nur das man eben nur jeden zweiten Tag ein "Türchen" öffnen darf. Dafür freut man sich , wenn sich an den anderen Tagen der jeweils andere über die Überraschung freut. Dadurch, dass jeder nur 12 Füllungen besorgen kann, halbiert sich der Aufwand und man hat trotzdem irgendwie doppelte Freude im Advent.
Vielleicht hast du ja auch einen Partner oder auch eine gute Freundin, den/die du für so eine Aktion gewinnen kannst?

Ansonsten "gönne" ich mir zusätzlich jedes Jahr noch den Leseadventskalender vorn Andere Zeiten e.V. (Kostet so um die 8 Euro). Das ist ein Kalender im Ringbuchformat mit wunderschönen Illustrationen und Fotografien,, lustigen aber auch nachdenklichen Texten, teils religiöser Natur, teils weltlicher von 1. Advent bis Heilige Drei Könige. Ich bin nicht besonders tiefgläubig oder so, finde die Machart aber genau das Richtige für mich für die Adventszeit.

2

Ich kaufe mir seit vielen Jahren einen mit Billigschokolade für unter 1 Euro.

Das hat was nostalgisches. Die Schokolade schmeckt *hüstel* scheuslich.
Aber genau das erinnert mich an meine Kindheit.
Damals gab es fast nur Schokokalender mit Minihäppchen und diese 'Schokolade' von damals, dieser bittersüße Geschmack noch vor dem aufstehen, wenn es noch dunkel ist, macht es für mich so besinnlich :-)

Mein Kind liebt jedes Jahr die kleinen Bildchen, die dahinter sind.
Und ich liebe die aufgedruckten Figuren, die so viel weihnachtliches haben.



Zu sehen, wie die Weihnachtskrippe meines Kindes sich füllt, bringt mich auch in Weihnachtsstimmung.

Adventskalenderbücher: gerne auch mit Krimi!!!
Jeden Tag geht es mit einem Kapitel weiter :-)


Erwachsene Freunde haben
- Teekalender: jeden Tag eine andere Sorte
- Bücher mit 24 Kapiteln zum Weihnachtsthema
- Schokolade mit Alkohol
- jeden Tag eine gute Botschaft darin / etwas, an das sie sich selbst erinnern möchten. Zitate und so. Also keine To Do Liste, sondern etwas besinnliches.

nicht so begeistert waren sie bisher von
- jeden Tag eine Musikapp
- teurer Schokolade, die im Kalender anscheinend anders schmecken würde (dann lieber günstiger und die teure Schokolade als Pralinen extra)
- jeden Tag Alkohlfläschchen

3

Hallo !

Wenn Geld erstmal keine Rolle spielt würde ich den Amorelie oder Rituals Kalender kaufen.

Bevorzugt aber Rituals danach Amorelie 😉

LG

4

Ich habe mir dieses Jahr einen von Yankee Candle gekauft, da ich Duftkerzen sehr mag.
Ist ein Teelicht-Glas drin und dann je 12 Votivkerzen und 12 Teelichter.

5

Ich bin Adventskalender Fan und hole mir oft auch selber einen bzw. bekomme ihn von meinem Mann geschenkt. Letztes Jahr hatte ich auch den Yankee Candle, war toll, aber etwas viele Kerzen, machte aber nix, hab ich dieses Jahr auch noch etwas davon.
Dieses Jahr hätte ich mir gern den von der "Schmökerbox" geholt, der war aber extrem schnell vergriffen, trotz des hohen Preises.
Dann hatte ich schon mal einen von Shuyao, das ist eine Teefirma mit Tee, den man mehrfach aufgießen kann. Den Tee kannte ich, die Flasche hatte ich und da war es toll, täglich einen neuen auszuprobieren. Soweit ich weiß gibt es den mittlerweile auch mit Flasche im Bundle.
Meine Töchter hatten schon Adventskalender mit Nagellacken (gibt einen sehr hochwertigen von Essie) oder anderer Kosmetik
Supertoll aber auch nicht preiswert sind die von Lush mit natürlichen Inhaltsstoffen und den tollsten Badebomben der Welt!
Superlecker wenn man etwas Süßes möchte sind die Reber Adventskalender, meist mit etwas Marzipan, aber immer etwas besonderes. Oder die Peters Adventskalender, da gibt es auch die Kombi mit einem Mini-Krimi, da kann man jeden Abend etwas lesen und dabei naschen, in diesem Jahr auch als Rätsel Edition.
Jetzt habe ich einen von Waterdrop, bin gespannt, wie es mir gefällt.
Du siehst, es gibt so unendlich viel, im Endeffekt musst du selber wissne, wofür dein Herz schlägt! Viel Spaß beim aussuchen!