Adventskalender

Da ich meinen Adventskalender selber machen will fehlen mir aber noch so Ideen was ich rein packen soll meine Tochter wird im Dezember 1 Jahr und für mein Mann soll natürlich auch was drin sein habt ihr Ideen ? 😊

1

Für meinen Mann habe ich im letzten Jahr den Wurstadventskalender gekauft.

2

Meine liebt jedes Jahr ihre Weihnachtskrippe.
Jeden Tag eine Figur.
Wenn das Jesuskind drin ist, ist Weihnachten.

Am Anfang steht die leere Krippe da.
Am 24.12. ist das Jesuskind darin.

Bis dahin, kommt jeden Tag eine Figur dazu. Die Krippe füllt sich, wird "lebendinger".

Es ist bewusst eine, mit der mein Kind spielen darf.


Mit/ab einem Jahr hatten Freunde auch Fensterbilderkalender:
jeden Tag gab es eine kurze weihnachtliche Geschichte und das Kind durfte dann einen Stern oder anderes Bild ans Fenster kleben.
Wenn das Fenster voll war, war Weihnachten.


Bei deinem Mann käme es darauf an, was er gerne mag.
Kuschelsocken
Tee
Mini-Likör
Süßigkeiten
Kuschelzeit bei Kerzenschein
selbstgebackene Kekse

3

Sag mal welche krippe habt ihr denn? Ich finde die idee super

5

Eine einfache aus Holz, die zum Spielen geeignet ist.

"https://www.amazon.de/Spielkrippe-mit-hochwertigen-Figuren-Holz/dp/B00NU1YRDC/ref=asc_df_B00NU1YRDC/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=287944318501&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5676300759633542969&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042204&hvtargid=pla-406792143508&psc=1&th=1&psc=1";

So ähnlich.

Eben habe ich einfach nur "kinderkrippe holz" eingegeben. ;-)

Mir war wichtig, dass sie damit spielen kann, ich nicht daran hänge. Und dass sie für Kinder geeignet ist. Bekommen hat sie sie U3 und hat heute noch Freude dran.
Das eine verletzte Eselchen wurde verarztet. (ich meine sogar, dass das mir runtergefallen wäre #hicks)

Bei meiner sind noch ein paar Schafe, Hirten und Ochs dabei. Sonst sehr ähnlich zu der auf dem Bild.

Ein paar Figuren kamen auch später dazu, weil sie die toll fand (Weihnachtsmarkt).

4

Ich würde das rein tun was sie gern mag. Kekse? Plätzchen? Was kleines zum Spielen? Einfach das rein tun wo du weißt dass sie es mag 😉

Unsere bekommen an den Adventstagen eine Kleinigkeit zum Spielen. Da unser kleiner ein Autofan ist, bekommt er an den Tagen ein kleines Auto zum spielen. Die große liebt aktuell die Galupy-Feenponys. Daher bekommt sie an den Tagen ein kleines Tütchen davon.

Zum Nikolaus gibts einen Nikolaus-ÜEi. Und an Heilig Abend ein kleines Plüschtier.

An den anderen tagen gibts köassisch eine kleine Schokolade. Da kauf ich gern die kleinen abgepackten Schokoteilchen... wie die Schokoeier zu Ostern nur mit weihnachtlichen Formen.