Geschenkidee für fremden Mann (26) und Frau (24) an Armutsgrenze☀️

Ich bräuchte von euch einen Rat. Ich möchte dieses Jahr zwei Menschen von denen ich nur das Geschlecht und das Alter kenne eine Freude bereiten . Sie leben an der Armutsgrenze und das Geschenk/ die Geschenke müssen in einen Schuhkarton passen.
Ich habe mir einige Gedanken gemacht. Für den Herrn Zb Rasierzeug- aber wenn er dies nicht benötigt?( die Organisation sagt gerne pflegeprodukte mit einpacken) . Für die Dame was zum duschen 🧼? Alles schwierig!!! Und ich möchte wirklich von Herzen was schenken was ankommt. Vielleicht einen Gutschein ( dm, Rewe...?!) und die Kiste mit Lebensmitteln bestücken?! Möchte ja auch „ altersgerecht“ schenken. Wäre froh über eure Meinungen! ❤️

Alkohol ist verboten aber die anderen Sachen sind toll!!!! Danke für den Tipp!!!!!

Das mit den Weihnachtswünschen von Kindern am Wunschbaum kenne ich und habe ich auch schon gemacht. Aber ich finde die Idee auch toll, sich selbst Sachen auszudenken, die man verschenken mag. Und auch mal nicht Kinder.
Und so etwas habe ich hier in unserer Stadt wirklich noch nicht gefunden.

Wenn du doch Interesse hast Kinder zu beschenken, dann schau mal auf Facebook unter "Weihnachten im Schuhkarton". Da kann man sich selber aussuchen, in welcher Altersklasse und welches Geschlecht man beschenken möchte. Abgabefrist ist aber nur noch bis zum 15.11.2019

Nee, da mache ich bewusst nicht mit. Bin nämlich gegen das Missionieren und finde, man sollte allen Kindern eine Freude machen, nicht nur denen, für christlich sind oder es werden wollen.
Dann bleibe ich bei Charity-Baum hier vor Ort.

Entschuldige die Fehler, es ist eindeutig zu spät zum Schreiben 😅🙈

Mit "hochwertig" meinte ich Gemüse wie Spargel oder auch Pfifferlinge in der Dose. Alles noch finanzierbar .Aber im täglichen Leben für Bedürftige eben halt teuer.
Das war etwas missverständlich von mir ausgedrückt.

Top Diskussionen anzeigen