Familienbesuch an Weihnachten, wer kommt wann?

Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread gelesen, Deine Jungs sind 4 und 6.

Und Du diskutierst mit ihnen längere Zeit, ob eine getroffene Abmachung bzgl. einer Feier mit Verwandten auch wirklich so eingehalten wird?

#kratz

Hallo

ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz.
Wenn nun doch bei Deiner Mutter gefeiert wird, könnt ihr doch dorthin kommen und Du hast schon weniger Stress und Aufwand an dem Tag? #kratz

Mich würde beschäftigen warum meine Familie nicht bei mir feiern möchte, aber das ist ja ein anderes Thema.

Frohes Fest ;-)

Ich denke dass das was vorgelebtes ist... unsere Familien waren immer schon entspannt was die Feiertage angeht. Und deren eltern auch.

Andere sehen solche Sachen verkniffener weil bestimmt deren Eltern das auch immer taten und bestimmt noch tun 🤷‍♀️

Der 24.12. hat einfach den Vorteil, dass wir den unangenehmen Teil in einem Abend "abgefrühstückt" haben.

Ganz ehrlich,selber schuld ich würde in dem Fall alleine mit meiner Familie feiern und auf Besuch verzichten.

Ach übrigens , die ersten jahre sidn wir am 27.12. bei meiner Mutter gewesen, die etwas weiter weg wohnte. Die Kinder haben es akzeptiert,. dass wir diese Geschenke eben erst an dem Tag abholten.

Top Diskussionen anzeigen