Geschenk zu Weihnachten

Bald ist es soweit....wir überlegen was wir unserem Sohn (16 Monate aktuell) schenken könn. Habt ihr Ideen??? Überlegen ihn eine kinderküche zu kaufen aber vlt kennt ihr noch was tolles ..
Eine toniebox hat er schon.

1

Unser Sohn ist etwa gleich alt.
Er bekommt den Duplo Bauernhof von uns, außerdem eine neue Handpuppe. 😊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 17 Monate alt 💗)

2

Duplo hat er schon übelst viel. Danke

3

Bei uns gibt es neues Bettzeug für sein großes Bett. Holzobst zum schneiden. Da er gerade gerne essen klein schneiden mag. Sonst gibt es noch Sachen zum malen.

4

Muss es denn was Großes sein? Er verstehen sowieso nicht was da abläuft. Über ein Buch und Fingerfarben freut er sich sicherlich sehr.

5

Unser Mini ist aktuell 14 1/2 Monate alt. Kinderküchen (in der Krabbelgruppe, bei Ikea) findet er super, aber die Idee spare ich mir bis zum 2. Geburtstag auf. Da können dann Großeltern und Paten mitmachen und z.B. auch Zubehör schenken, wenn sie möchten. Ich glaube, dann kann er einfach noch mehr damit anfangen. Aktuell reicht auch ne ausrangierte Tupperdose und ein Holzlöffel im kleinen Regal unserer Küche zum "mitkochen". :-D Wir schenken, solange unser Mini noch so klein ist zu Weihnachten lieber nur Kleinigkeiten. Wichtiger ist uns das Ritual der Bescherung in Ruhe zu begehen, und ihn nicht mit einem Berg an Geschenken zu überfordern. Er bekommt von uns ein kleines Dinobilderbuch und ein Blockpuzzel mit fünf dicken Holzdinos als erstes "Puzzle" (er ist der absolute Dinofan). Außerdem noch ein Set aus drei kleinen Holzrennautos.

Wenn du nach etwas Größerem suchst:
Schaukelpferd - der Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken (als Elch oder Motorad aber auch ganz cool)
Holzwerkbank für Kinder bzw. erstes "Holzwerkzeug"/ Klopfbank
Laufdreirad, bzw. Puky wutsch
Spielbauernhof mit Tieren
Autoteppich mit ersten Autos

6

Ich bekenne: vor dem 2. Geburtstag gab es bei uns: nix.

In dem Alter verstehen die Kinder das Ganze nicht. Geschenkpapier hat auch seinen Reiz.

Gerade bekomme ich die "Wunschzettel fürs Christkind" von meinen Jungs (4 und 6) und da muss ich echt bremsen. Schließlich haben wir keine Aktien der Firma LEGO.

Da denke ich doch gerne an die Zeiten zurück, als ich zu Weihnachten bei Oma ein kuscheliges Handtuch oder einen neuen Overall zu Weihnachten "bestellen" konnte.