Kugeln für den Baum (Farbe)

Hallo zusammen!

In welcher Farbe oder in welchen Farben ist euer Weihnachtsbaum geschmückt?
Ich möchte dieses Jahr neue Kugeln kaufen, und bin ratlos.

Was für Farben passen eurer Meinung nach zu Gold, ohne kitschig zu wirken (kitschig waren wir letztes Jahr).

Danke.

1

Hallo

ich fände zu Gold weiß oder grün sehr ansprechend. Oder Gold in mehreren Farbnuancen.

Unserer wird heuer ein Bauernbaum. Strohsterne, Holzpferd und Co. Töchterchen mit 14 Monaten und frei laufend traue ich irgendwie heuer mit Glaskugeln nicht über den Weg. 😂

lg lene

8

Da musste ich kurz lachen. Wir hatten letztes Jahr auch Glaskugeln. Meine Töchter sind schon 7 und 9. Ich ihnen immer wieder gesagt, wie vorsichtig sie sein müssen. Und wem gehen mehrere kaputt ? Richtig. Mir. Fanden die beiden natürlich sehr lustig 😂

2
Thumbnail Zoom

Ich hab seit Jahren diese hier. Mocca heißt die Serie. Ist ein altgold/roségold mit braun/kuper Dekor. Der Glitzer drauf ist "bunt".

3
Thumbnail Zoom

ich wollte mir beim gleichen Hersteller diese dazu bestellen. Die würden mir den Glitzer in der gleichen Farbe machen, wie die anderen.

Kurz gesagt. Gold und rot geht für mich immer. :-)

4

Hersteller ist die Firma Greiner-Mei GmbH "Der Christbaum" von beiden Sets.

5

Ich finde, da passen diese eisblauen kugeln zu. Ich weiß nicht, ob die Farbe wirklich so heißt, aber das sind so hellblau-blasse Kugeln.

6

naja, der Klassiker zu Gold wäre ja rot. Aber das fänd ich persönlich zu kitschig...
ansonsten harmonieren warme Töne - gelb, Orange, braun, bronze, lachsfarbend...
kontrastreich wäre ein sattes violett.

hier bei uns wird übrigens quitschbunt bevorzugt.

btw: pgrün geht für mich gar nicht, sieht man im Baum ja kaum...

7

Fur uns kommt nichts anderes als rot/weiß/Holz infrage 🥰

Ich liebe unseren Schmuck. Wir haben rote Kugeln und weiße glitzerkugeln. Dazu alle möglichen anderen Anhänger (holzelemente, drahtsterne, strohsterne, usw).

9

Ich fände glaube ich auch verschieden gold Töne gut, matt usw. Grün ist auch auch schön.
Wir haben bunte Kugeln ( pink, Petrol, orange, grün, rot) dazu Filz Anhänger und filtz wichtel ( von Ikea), Strohsterne oder auch Mal Holzsterne. Lg

10

Ab dieses Jahr (bis die Kinder zu alt dafür werden 😂) wirds ein klassischer Baum.

Selbstgemachte Anhänger aus Salzteig und goldenen Walnüssen und dazu Süßigkeiten. Wir stellen den Baum auch erst am 24. Auf 😁 dazu noch paar Erinnerungsstücke von Freunden und Familie.

11

Anaonsten gefällt mir bei Gold am besten Rot. Ich mag aber allgemein bei Weihnachten warme Farben. Bzw die ganz ganz klassischen rot-gold-grün. War ja vor 20 jahren oder so modern 🤷‍♀️

12

Hallo,

wir haben seit ein paar Jahren die Kombi gold-creme/weiß-schwarz. Sieht sehr schön und edel aus. Sogar meine Mama, die erst total entsetzt war als ich ihr von schwarzen Kugeln und Deko erzählt habe, findet die Kombi total toll.

LG, Tina

13

Hallo, kitschig definiert jeder anders.
Hier entscheidet unsere Tochter was wie wo an den Baum kommt. Er wird jedes Jahr interessant. Früher war das ein *ÄH soll das so bleiben?* interessant, letztes Jahr war es ein Oho 👍

Ansonsten finde ich Rot passend zu Gold zusammen mit Holz- und Strohschmuck.

Gruß Sol

14

Da hast du recht! Danke dir für deine Antwort!

Ja, unsere Kinder haben bisher mitentschieden. Jetzt möchte ich nicht mehr 50 verschiedene gebastelte Sachen dran. Und quietschbunt mag ich auch nicht.

Letztes Jahr waren rosa und Silber Kugeln dran. Fanden die Jungs hier gruselig.
Ich hab noch rote und silberne Kugeln hier.

Ich dachte an Gold und weiß, Gold und Champagner, Gold und Silber, Gold und grau. Und ich bin sooooo unsicher ob das gut aussieht...oder gewollt. 🤔

17

Hallo.

Also ich steh ja total auf türkis. Seit ein paar Jahren hängen an unserem Baum deshalb türkis mit silber. Hab sie mir auch noch nicht übergeguckt. Die Kinder sind auch "noch" zufrieden damit. :-p

LG

Top Diskussionen anzeigen