Die Frage aller Fragen: Was kauft ihr euren knapp 3 Jährigen Mädels an Weihnachten

Wie wäre es mit einem Spiel? Memory oder Obstgarten oder sowas.
Viel Glück

🙈 memory hat sie schon, sie kann sich noch nicht konzentrieren, wird eher Rum geschmissen. Sie hat momentan diese schmeißphase.

Meine Überlegung ging jetzt gerade zu diesen tiptoi Büchern etc.... aber ob dass in dem Alter schon was ist ?

Diese Phase hatten meine Kinder nicht, den da bin ich extrem streng. Tip toi Bücher sind toll, aber so wie du dein Kind beschreibst, würde ich damit warten.
Sorry.

Beide Kinder haben auch CDs bekommen mit Kinderliedern. Die kommen recht gut an,
Spielst du mit deinem Kind, also eher baust du mit ihr Zugstrecken (du hast ja geschrieben, du hast Schienen). Vielleicht kaufst du da einfach noch was nettes dazu.

wenn sie gerne etwas schmeißt: weichen Ball, mit dem man nicht allzu viel kaputt machen kann.

Hallo

Also bei uns gab es schon immer auch „nützliche“ Dinge (Kleidung, Bücher, Bälle, etc....) einfach Dinge die wir sonst vermutlich auch gekauft hätten, aber es gibt diese dann halt als Geschenk verpackt.
Wir haben deswegen kein schlechtes Gewissen und meine Kinder freuen sich trotzdem!

#winke

So machen wir das auch oft. Highlight am 2. Geburtstag war der Bademantel mit passenden Handtüchern dazu.

Meine dann 3jährige bekommt ( Weihnachten und Geburtstag)

-Ein Puppenhaus von Lidl mit Biegepuppen
-Tempo kleine Schnecke
-Kinderspiele mit Klassiker wie Mensch ärgere dich nicht usw. Ab 3J.
-Schleich (Stall+Pferde)
- Babypuppe

Meine Tochter bekommt nen Puppenwagen und meine alte Puppenwiege ( wird etwas aufgehübscht:-)) und Knetzubehör. Vielleicht wäre das ja etwas? Förmchen, ein Messer, eine Presse und so etwas. Oder wie wäre es mit Aufklebern oder einen Buch, das man mit Magneten verändern kann? Das finde meine (2,5) gerade super.

Wie heißt denn dieses Buch? Klingt sehr interessant

Magnetbücher gibt es ab morgen bei Aldi

gibts von Peppa Wutz und Paw Patrol
schau mal bei Amazon

die toniebox ist super, hat unsere auch mit 2,5 jahren bekommen.

Wie wäre es mit was tollem für die Badewanne? Wir hatten mal eine Eismaschine, damit konnte man Badeschaum wie Softeis zapfen.
Meine Tochter hat jetzt zum Geburtstag eine Kaffeemaschine bekommen, aber sie liebt auch kochen, ihre Puppen Küche etc.
LG

Wie wäre es mit einem Bällebad?
Da kann sie doch rumschmeißen wie sie will....

Top Diskussionen anzeigen