DIY Kleinigkeit für Kollegen/Nachbarn/Bekannten

Hallo zusammen,

ich suche dieses Jahr noch nach eine zündende Idee für eine Kleinigkeit die ich vor Weihnachten an Kollegen/Nachbarn/Bekannten verschenken kann. Ich hatte schon Liköre, Marmeladen, Kuchen im Glas, Plätzchen und Pralinen.

Dieses Jahr fällt mir nichts ein#gruebel
Was habt ihr schon gemacht? Muss nicht zwingend zum Essen/Trinken sein. Vielen Dank für Eure Ideen

#hasi0815

1

Ich hab letztes Jahr solche Spülschwämme gehäkelt aus Spezialgarn, Creative Bubble von Rico. die man entweder zum spülen oder als Peelingschwamm verwenden kann, dazu eine Minipackung sowohl Spüli als auch Duschgel und zusammen verpackt! Kam gut an!

2

Hallo, neben Kuchen im Glas, Marmelade, Likör etc habe ich schon folgendes verschenkt:

Selbst gemischten GewürzCappuccino zum Aufgießen mit Wasser (Chefkoch)

Reagenzgläser mit einer Heiße Schoki Mischung und Mini Marshmellows

Schön geschichtete Backmischung für Schoko Cookies

Für dieses Jahr brauche ich dringend noch ne Idee! Und lese mal hier mit.

Lg

3

Habe kürzlich eine Großproduktion erledigt mit selbstgemachter Suppenwürze und Kräutersalz sowie Kräuteröl. Rezepte gibts alle bei den einschlägigen Seiten ;-)
Das Kräuteröl war am schnellsten erledigt. Kleine Fläschchen kaufen oder sammeln, gutes Rapsöl rein und z.B. ein Lorbeerblatt, Pfefferkörner, eine getr. Chilischote und wenn Du noch im Garten hast, Rosmarin und/oder Thymian. Man kann auch 2 Knofizehen mit reinpacken. Sieht hübsch aus und bis Weihnachten ist es gut durchgezogen (kühl und dunkel)
LG Moni

4

Liköre sind immer ein gutes Geschenk. Ich finde, das kann man auch mehrmals schenken. Ansonsten finde ich auch
Die bisher gebrachten Vorschläge finde ich auch sehr gut. Wenn es nichts zum Essen sein muss, kannst du ja auch mal versuchen, Seife oder Körperbutter selbst zu machen und zu verschenken. Das ist sicher auch eine schöne Freude und so selbstgemachte Naturseife hat schon auch seinen Charme

5

Hallo
Ich finde diesen kleinen Handtuch Elch ganz niedlich.
https://www.youtube.com/watch?v=au8oGY9ViHU

6

Hallo, habe das Video gerade meiner Tochter (13) gezeigt. Ist eine tolle Idee als Verpackung der alljährlichen Wichtelgeschenke in der Schule. Sozusagen als Geschenk im Geschenk.

8

Der Elch ist ja süß.#verliebt

7

gebrannte mandeln vielleicht?

9

Kaminanzünder aus Wachsresten
Kerzen gießen/ ziehen (aus Wachsresten)
-oder-
gekaufte Kerzen verzieren

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen