Geschenkidee für Teenie-Junge

Mir fehlt noch die zündende Idee für meinen Sohnemann (16). Kleinigkeiten sind schon vorhanden, aber das wärs auch schon. Gut, dass noch Zeit ist.

Er hat Wünsche, die utopisch teuer sind, wie zb neue Kopfhörer. Manches geht halt einfach nicht.

Habt Ihr Ideen für Eure Jungs oder generell Anregungen? Das wäre toll. Er zeltet gerne mit Freunden, vllt da irgendwas an Ausstattung? PC-Spiele sind momentan nicht so aktuell, Klamotten, Parfüm, Pflege - alles vorhanden. Hobbys sind Schach und seit neuestem geht er zum Luftgewehrschießen. Es gibt keinen Lieblingsverein-, Youtube-oder Sänger etc, er findet aber Till Reiners toll, aber da wird nichts in der Nähe angeboten...

Danke schonmal! 004

1

Hallo,
unser Grosser ist 15,5 Jahre alt.
Er wünscht sich ein großes Teil von Lego-Technic, ein Spiel für die PS4 und einen BVB-Kalender. Die 3 Sachen bekommt er auch.
Dazu bekommt er einen Bluetooth-Lautsprecher, neue Ski-Unterwäsche, einen neuen Gürtel mit Trompeten-Schnalle....und mal sehen, was ich noch an Kleinigkeiten finde....
Ein neues Handy hat er letzte Woche erst noch bekommen, da seins von jetzt auf gleich komplett kaputt gegangen ist, natürlich kurz nach Ende der Garantie 😡.
Lg
Elsa01

2

Hallo

Offensichtlich hat er ja Wünsche. Wäre es denn keine Lösung, ihm zu einer Kleinigkeit Geld dazu zu schenken? Evtl. die Kleinigkeiten in der Verwandtschaft verteilen und jeder gibt je nachdem wie hoch das jeweilige Limit ist noch Geld mit dazu. Wie findet er selbst denn diese Möglichkeit? Dann kann er sich seine utopischen Wünsche selbst zusammen sparen.
So zumindest machen wir es bei unseren großen zwei (19 J & 20 J.) seit einigen Jahren, wenn sich größere oder teurere Dinge gewünscht werden. Das ist ihnen selbst dann aber auch am liebsten und sagen das im Vorfeld auch so.

LG

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hm,
da würde ich mal nicht so pauschalisieren.
Mit den von Dir genannten Dingen könnte mein Sohn nicht viel anfangen. Schuhe will er nur, wenn er wirklich welche benötigt, er trägt seine geliebtes Paar Sneakers so lange, bis es nicht mehr passt oder kaputt ist. MediaMarkt o.ä. ist auch nicht so sein Ding. Der Wecker wäre ihm zu albern (und wozu auch noch einen Wecker, wenn man sich vom Handy wecken lassen kann) und das Buch zu peinlich. Das würde er wohl auch noch nicht mal heimlich lesen.

4

Hallo,
Wie viel darf das denn ungefähr kosten?
So spontan (und mit Sicht auf die Teenagerjungs im Freundes- und Bekanntenkreis) viele mir ein
-Minikühlschrank (haben Freunde meiner Ältesten, für Limo, Bier etc. Sie findet das sehr praktisch)
-Airpods (da gibt's jetzt ganz neue, deshalb ist die 1. Generation sicher für unter den normalen 180 Euro zu haben)
-Box (Lautsprecherbox, JBL oder ähnliches)
-Powerbank
-Geld geht immer und ist evtl auch für den Führerschein interessant, falls er damit bald anfangen will
-Fahrstunden (s.o.)
-Gutschein von Snipes, Footlocker etc.
-das hat eine Freundin gemacht und es ist gut angekommen: ein Abend sturmfrei und Snacks und Pizza gestellt (wenn es unbedingt Alkohol geben muss, können die sich den ja selbst kaufen)
-für Schach: gibt es da vllt ein spezielles Set von einer Serie oder so die er mag?
-vllt für's Zelten solche Sachen wie Kaleidoskop (falls es ihm Spaß macht, dabei noch die Sterne zu beobachten)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG

6

Wenn NRW , dann zum skydiving nach Bottrop :-)

Mein Teenie-Sohn bekommt eine Gutschein für sein sauteures Shushi - Restaurante ;-)

7

Hallo,

meine Tochter ist auch im Schützenverein. Wenn dein Sohn da wirklich Spaß dran hat und es intensiv fortführen möchte, wird es in nächster Zeit wahrscheinlich ziemlich teuer *lach* Wir haben in den letzten Monaten auch die komplette Ausstattung kaufen dürfen. Unser Verein stellt zwar theoretisch alles, aber das war halt nicht auf sie abgestimmt und mit eigener Ausrüstung ist das Trefferbild halt gleich ganz anders.

Vielleicht kannst du da schon ansetzen? Gute Munition, Schirmmütze (unsere hat sie anfangs belächelt, inzwischen schießt sie nicht mehr ohne), guter Handschuh, Schuhe usw. da gibt es ja vieles, vom eigentlichen Gewehr mal abgesehen. Auch ein gut verstellbarer Ständer ist Gold wert. Oder spezielles Werkzeug um das Gewehr einzustellen.

Solltest du Fragen haben, kannst du dich gern privat melden.

LG Joann

8

Danke Euch!! Da waren passende Ideen dabei!

VG ohno

9

Sollte heißen

VG, ohne Euch wäre ich noch ratlos :-) 004