Universelle Geschenkideen?

Ich suche noch nach Ideen für Erwachsene. Würde gerne allen Beschenken das gleiche oder etwas ähnliches schenken, vielleicht auch personalisiert, damit es trotzdem was besonderes bleibt?
Es sollte aber pro Person so höchstens 30€ kosten, da es wirklich ein teures Jahr war 😅
Ps: Meine Idee war ein Feinschmeckerkorb, nur bei meinen Eltern würde ich noch einen Gutschein oder so mit reinpacken. Was haltet ihr davon?

1

Hallo

Es kommt ja auch immer darauf an wer die zu beschenkenden sind, aber im Grunde finde ich „universelle“ Geschenkideen völliger Quatsch.
Wenn du einfach nur entfernt bekannten Menschen (z.B. Putzfrau, Postbote, Erzieherin) eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen möchtest mag das ja wunderbar funktionieren und dann finde ich es auch angebracht, aber als richtiges Geschenk innerhalb der Familie würde ich es nicht wollen.

Mir kannst du z.B. mit ner tollen Flasche Wein eine Freude bereiten, für meinen Mann wäre das wiederum gar nichts – warum willst du denn allen das Gleiche schenken? #kratz

Schönen Abend

3

Also ich finde da ist überhaupt nichts schlimmes dran, allen was ähnliches zu schenken, wenn z. B. ich einen Präsentkorb zusammenstelle und für jeden was dabei ist. Ich hatte aber auch um Geschenkideen gebeten und nicht darum, wie du das findest.

7

Ich habe vorhin etwas gereizt geantwortet, sorry dafür. Bei uns ist das nichts besonderes, wenn alle etwas ähnliches bekommen (alle in eine Kabarett-Vorstellung eingeladen, selbstgemachte Leckereien usw.). Das war nie ein Problem. Auf Kinder und Jugendliche gehen wir natürlich anders ein, aber die Erwachsenen haben doch meist keine besonderen Wünsche oder nur die immer gleichen Gutscheine.

2

In welchem Bundesland lebst du?

4

In Brb, wieso? 😁

5

Weil es in BW vom Lotto die „Silvestermillionen“ gibt. Das Los kostet 10€ und ist hier sehr beliebt. Wird oft zu Weihnachten verschenkt.

weitere Kommentare laden
8

Wie wäre es mit 1g Gold zusammen mit einer schönen Karte? Da wäre gleichzeitig eine kleine Wertanlage.

Heraeus hat z. B einen tollen Onlineshop. Allerdings müsstest du zur Zeit mit ca. 50 Euro/g rechnen schätze ich...

10

Die universellen Geschenke, die ich bisher gemacht und auch bekommen habe, waren meistens selbsthergestellte Dinge. Also gestrickte Schal-Mütze-Handschuh-Kombi oder Geschenke aus der Küche usw. meistens hatte es dann aber einen höheren ideellen als materiellen Wert.
Wäre das etwas?

Wenn du beim präsentkorb bleiben möchtest.... ich hab da schon nette Ideen bei Pinterest gesehen.... ich mag dann gerne themenbezogene Boxen. Also nicht einen Korb mit allem möglichen (Käse, Wurst, Wein, Schokolade 😅), sondern z.b einen „italienischen Korb“.... dazu dann besondere handgemachte Nudeln, tolles Pesto, guter Käse, Wein, vielleicht ein guter italienischer Schinken oder Salami, Zutaten für ein typisches italienisches Dessert, Servietten, vielleicht ne Schürze oder küchenhandtücher, vielleicht ein passendes Kochbuch... nur so als Beispiel. Dann könntest du je nach persönlichen Vorlieben für jeden eine individuelle Kiste machen, hättest aber doch auch dasselbe.

Ansonsten finde ich dir den Preisrahmen individuelle Geschenke auch besser und Kleinigkeiten universalgeeigneter.

11

Okay, danke für die Idee. Ich guck mir mal welche auf pinterest an ☺️

12

Hallo,
Ich habe mal persönliche weihnachtskugeln verschenkt. Kam sehr gut an. Sie hängen auch tatsächlich immer wieder am Baum.
Hab sie selbst gestaltet. Kosten natürlich nicht so viel, aber war was ganz Besonderes.

13

Ich schau mal im Netz wie man das machen kann, hört sich jedenfalls nach einem schönen und persönlichen Geschenk an 👍🏻

14

Vielleicht wäre ein Korb mit lauter Produkten gleichen Anfangsbuchstabens was?

Tante Nadja und Onkel Günther bekommen Nudeln, Nutella und Gurken und Gartenmagazin.

Cousine Eveline erhält Erdnussflips, Erdbeermarmelade und sowas.

Mama Anita und Papa Franz werden mit Avocados und Fuselwein versorgt.


lg lene

15

Das ist ja witzig 😁😁😁👍🏻

16

Warum nur DEINEN Eltern noch nen Gutschein rein? leben deine Schwiegereltern nicht mehr oder bist du alleinerziehend.
Ansonsten fände ich es seltsam nur einem Elternpaar was extra zu schenken.?

17

Da sie uns dieses Jahr besonders viel geholfen haben (da wollte ich halt mit nem Saunagutschein meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen) und wir es sonst ja vom Budget her kleinhalten müssen.

Muss in diesem Forum eigentlich immer die Moralkeule geschwungen werden? Habe ich keine Berechtigung, zu differenzieren, wenn der andere Teil der Familie uns dieses Jahr eher runtergezogen hat? Muss ich ausführen, warum und inwiefern, damit du entscheiden kannst, ob das berechtigt war?

Danke an die Mädels, die mir hier Tipps gegeben haben, wir haben uns tatsächlich für einen entschieden 🤗

18

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen. Mir ist eben nur aufgefallen, dass du nur ein Elternpaar zusätzlich beschenkst und es hat mich einfach interessiert. und meine Meinung gesagt, wie ICH es sehe, wenn nur ein Elternpaar anders behandelt wird. ICH würde, wenn dann, beide gleich beschenken.

Wirst du jetzt nicht gerne hören, aber ich empfinde es als auffällig, dass du auf meine Nachfrage so stark regierst. Und meine Antwort als "Moralkeule§" siehst. Sehr seltsam . . .