Euer Lieblingsweihnachtsmarkt?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Bremen!! Hier gibt es sowohl den klassischen Weihnachtsmarkt als auch den mittelalterlichen Markt, schön auf dem Marktplatz.
Sehr beliebt!!

2

Dresden und Erfurt sind toll. In Dresden gibt es den traditionellen Striezelmarkt, einen mittelalterlichen Markt und einen rund um die Frauenkirche. Da ist für jeden etwas dabei 😉 Erfurt ist auch toll mit dem Dom im Hintergrund.
Ansonsten kann ich euch das Erzgebirge ans Herz legen - mehr Weihnachtsstimmung geht fast nicht. Seiffen (absolutes Highlight, Spielzeugdorf! ), Annaberg, Schwarzenberg und fast jeder andere Ort hat einen Weihnachtsmarkt. Außerdem sind die Orte ja ohnehin schön geschmückt mit traditioneller Holzkunst. Wenn ihr sowas mögt, dann ist das Erzgebirge ein Muss für euch 😊

3

Schokomarkt in Tübingen. Der ist aber nur an einem Wochenende. Dafür sehr lohnenswert.
Kleinstädte lohnen sich eigentlich auch immer, da gibt es meistens hauptsächlich lokale Stände.

4

Leipzig #verliebt

Er ist wahnsinnig toll, mit Riesenpyeamide, kleine Kindermärchenwelt, Weihnachtsmannsprechstunde, Bühne mit Vorführungen (begrenzt), Trompeter, und und und. Ich liebe ihn!

5

Unser Lieblingsweihnachtsmarkt ist eindeutig der Nürnberger Christkindlesmarkt mit seinen kleinen Buden, dem Kinderweihnachtsmarkt und der Postkutsche, mit der Kinder und auch Erwachsene fahren können.
Man sollte ihn aber am besten unter der Woche so um die Mittagszeit besuchen. Ansonsten ist er sehr überlaufen, vor allem an den Wochenden. Er beginnt dieses Jahr am 29. November um 17.00 Uhr. An diesem Tag spricht das Christkind von der Empore der Frauenkirche herab seinen Prolog und mischt sich anschließend unter das Publikum. Auch an manch anderem Tag kann man das Christkind, das alle zwei Jahre neu gewählt wird von den Nürnberger Bürgern dort treffen. Enden tut der Christkindlesmarkt am 24. Dezember um 12 Uhr.

6

Mein Favorit ist zwar nicht in Deutschland, aber trotzdem gut zu erreichen.

Strasbourg

Alleine die mit Lichter geschmückten kleine Gassen.

Allerdings auch hier, am Wochenende total überlaufen.

7

Hi,

wir kommen aus dem Rhein Sieg Kreis (Bonner Raum) und fahren gerne auf den Bonner Weihnachtsmarkt sowie auf den Siegburger Mittelalter Weihnachtsmarkt.

Lg Sternchen

8

Hallo,

ich finde Erfurt auch ganz toll mit dem Dom. Es gibt auch einen Märchenwald usw.
Man sollte aber nicht gerade Samstag Abend hingehen #schwitz

LG

9

In Dortmund der Phantastische Lichter Weihnachtsmarkt. (PLWM)

Top Diskussionen anzeigen