Was Kind zu Weihnachten schenken? Kind wird 5 Monate alt sein!

Huhu liebe mamis😍🍀
Eine Frage an euch. Was schenkt ihr eure Babys zu Weihnachten? Meine kleine wird dann 5 Monate alt sein am 26.12 und ich weiß nicht was ich ihr schenken soll.. ja ich weiß für manche Leute hört es sich übertreiben an ein Baby was zu Weihnachten 🎄 zu schenken.. aber trotzdem..
was meint ihr? Was schenkt ihr?💝

2

Hi.
Sorry vorweg. Ich gehöre zu denen, die das übertrieben finden. Absolut übertrieben.

24

Das mag sein, dass man es als übertrieben ansieht, war aber nicht die Frage.
Schon allein wenn ältere Geschwisterkinder dabei sind, ist es einfach für alle schön, wenn auch das Baby ein Päckchen hat.

1

Unsere Maus wird an Heiligabend 5 Monate alt und bekommt von uns den hier :

https://www.greenstories.de/wooly-hase-bio-kuscheltier-ab-geburt

3

Unsere wird auch 5 Monate um die Zeit sein..haben überlegt den großen spielwütfel zu kaufen..dr an jeder Seite was zum entdecken hat..ist zwar nich etwas früh aber um die 6/7/8 Monate sitzen sie ja schon und manchen ziehen sich sogar hoch..mal schauen wie es bei ihr ist ..
Mein Neffe hatte den um dieses Alter rum und er war verrückt nach dem ..

6

Jap, das werden wir auch. Und die Familie darf gleiche Bücher schenken

8

Bücher sammle ich schon seit der Schwangerschaft auf Flohmärkten 😅😂..
Ich liebe Bilderbücher jeglicher Art ..son Hobby ..

4

Hallo unsere war an ihrem 1. Weihnachten grad mal 3 wochen alt und bekam trotzdem was.

Mit 5 Monate würd ich vielleicht etwas vorrausschauend schenken je nach dem was ihr schon habt fand meine bälle und alles was rasselt toll.
Sie bekam ein knisterbuch zur taufe das war lange der hit.
Stapelbecher mochte sie auch relativ früh.

Wir haben jetzt zwischen 7 und 10 Monate ein paar Spielsachen zwischen geschenkt weil sie einfach ein großen entwicklungssprung machte.

Lg

5

Unser Großer war zu Weihnachten 9 Monate alt und bekam von uns eine Kleinigkeit zum spielen. Von den Verwandten bekam er Geld was in der Spardose landete und für größere Anschaffungen im Verlauf gespart wurde. Bei seinen kleinen Geschwistern hielten wir das ebenso. Der mittlere war zu Weihnachten 3 Wochen alt und bekam eine kleine Greifpuppe und die jüngste war 2 Monate und bekam ein Knisterbuch.

9

Oh das ist ja toll!🎁 Dankeschön für den tollen Tipp!🎉🎊

7

Hallo :)

Unser Kleiner wird 4 Monate alt sein an Weihnachten. Mein Freund möchte ihm unbedingt was schenken, ich persönlich finde das übertrieben. Er ist noch viel zu klein, um zu kapieren, was los ist. Frühestens nächstes Jahr halte ich Geschenke für sinnvoll. Aber abgesehen davon, brauchen wir selbst uns wohl keine Gedanken zu machen, weil die Familie ihn sowieso bombardiert mit Geschenken.

10

Das ist bei meiner Familie auch so.. aber ich möchte meiner Tochter auch was geben.. wie ich klein war hab ich alles von meiner Familie bekommen außer von meiner Mutter! Weil die sagte ja du bekommst ja viel von deiner Oma usw.. aber wann ich jetzt darüber nach denke hätte ich mich auch gefreut was von meiner Mutter geschenkt zu bekommen!!

11

Guten Morgen

Wie schon von jemandem erwähnt würde ich vorausschauend schenken. Etwas was ihr eh wollt aber sie jetzt vielleicht noch nichts damit anfangen kann... zb activitywürfel.

Mein kleiner war letztes Weihnachten 2 Monate und bekam den fp Spielebogen, wollte eh einen kaufen.
Von Opa gabs einen vtech Ball, da sind Tiere und zahlen drauf, wenn man drauf haut sagt der Ball was die Tiere machen (Bär spielt mit 3 bällen) und zwischendurch kinderlieder... Der wurde so mit 7/8 Monaten interessant

12

Unser Sohn wird Weihnachten 4.Monate alt sein und eine Kleinigkeit zum spielen bekommen. Befühlen und entdecken können sie ja schon. Der große Bruder würde es sicher auch doof finden, wenn nur Geschenke für ihn unterm Baum liegen. Von der Familie wird es Geld für das Sparbuch oder den Babyschwimmkurs geben. Vielleicht ist das was für euch?

13

Hallo,

Ich versteh dich. Ich dachte bei meiner Großen auch so. Sie ist dieses Jahr an Weihnachten 6 Jahre und die Kleine dann 1.

Mittlerweile schenken wir nichts mehr, denn unser Haus ist voller Spielzeug und Klamotten, ich könnte nen Laden aufmachen 🙈 Und alle Verwandten lassen es sich nicht nehmen, da bin ich froh, wenn ich die Geschenke ein wenig koordinieren kann...

Bei uns bringt das Christkind die Geschenke, da fällt es noch nicht auf, wenn Mama nix schenkt. Wenn die Phase vorbei ist, schenke ich meinen Kindern auch eine Kleinigkeit.
Aber bisher gibt es halt mal beim Einkaufen etwas 😉