Ab wann Weihnachtsbücher lesen?

Hallo,
Ab wann lest ihr mit den Kindern Weihnachtsbücher? Ich fände es so schade das erst im Dezember zu machen, weil man dann ja quasi nur noch 4 Wochen davon hat.
Andererseits: wenn ich jetzt schon die neuen Weihnachtsbücher vorlese haben die Kinder bis es soweit ist vielleicht gar keine Lust mehr auf das Thema? Was meint ihr?

LG

Hallo,

wir packen die Weihnachtsbücher aus, wenn wir die Wohnung schmücken, also zum ersten Advent. So sind die Bücher etwas ganz Besonderes. Sie werden auch wieder weggepackt, wenn wir die Weihnachtsdeko wegräumen.

LG

Hallo
Immer :-D Wir packen Bücher nicht nach Jahresheiten/Anlässen/.. zur Seite und haben auch schon bei 40 Grad täglich Weihnachtsbücher gelesen.
Letztes Wochenende haben wir im öffentlichen Bücherregal ein Schnüpperle Weihnachtsbuch gefunden und das ist aktuell unser täglicher Begleiter. Warum auch nicht?

LG

Top Diskussionen anzeigen