Wie Weihnachtskalender gestalten?

Hallöchen,

so, die Harry Potter Lego Sets für die Kinder sind da und warten darauf, aufgeteilt und zusammen mit Süßigkeiten, Gutscheinen und dem ein oder anderen Schleichtier, in den selbstgebastelten Kalendfer zu wandern.

Ich hab überhaupt keine Idee für schöne Verpackungen. Letztes Jahr hatte ich Brottüten, das war aber irgendwie hässlich.

wie macht ihr das? Bei Pinterest finde ich nur kleine Päckchen....

LG und vielen Dank schon mal.

1

Hallo :)
Wie groß sollen die Päckchen denn sein?
Muss die Verpackung auch zu Harry Potter passen?
Falls nicht habe ich schon Folgendes gemacht:
- Rentieradventskalender aus großen braunen Briefumschlägen oder Kaffeebechern mit Deckel. Schön verziehrt mit Wackelaugen, Geweih etc. sah der Kalender echt toll aus
- Was auch toll aussieht, wenn man aus Holz einen Tannenbaum formt ( 1 senkrechtes Holz und viele waagrechte Hölzer) und dann die Geschenke dranbindet
- Dann hatten wir noch einen bunten Eulenkalender aus WC Papierrollen
- Einen Einhornkalender aus Kaffeebecher, kam bei meinem Mädchen super an.
- oder ganz einfach: einfach Päckchen schön verpacken und auf einen alten Holzschnitten legen und diesen dann toll schmücken
Liebe Grüße

2

alles einzeln in Geschenkpapier einpacken und dann die Zahlen draufschreiben

3

Dass du einen fertigen Kalender zum Selbst befüllen kaufst oder einmalig Säckchen nähst ist keine Option?

Meine Kinder freuen sich jedes Jahr auf "ihren" Kalender - und ich vermeide Müll#schein (24 Kaffeebecher z. B) und muss mir nur Gedanken um den Inhalt machen... bin allerdings bezüglich Bastelfreude auch kein Maßstab...

4

Hallo,

du könntest Säckchen nehmen oder so ein Bastelset mit hübschen Schachteln kaufen. Gab es z.B. ab heute bei Aldi Nord.

LG

5
Thumbnail Zoom

Ich bin gerade dabei, die Adventskalender-Säckchen selbst zu nähen, kann man wiederverwenden und ich kann bestimmen wie groß die einzelnen Säckchen werden.

Lg Sternchen

Top Diskussionen anzeigen