Geschenkideen für Pferdeliebhaberin

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 5 Jahre alt und eine absolute Pferdenärrin.

Letztes Jahr zu Weihnachten wurde sie komplett mit dem Schleich Horseclub Sortiment eingedeckt.
Zum Geburtstag letzten Jahres hat sie ein Holzpferd bekommen, beides wird täglich intensiv bespielt. Die 🐴🐴 waren schon in allen möglichen Ländern im Urlaub mit dabei 😛

Sie geht einmal die Woche Reiten und einmal zum Voltigieren. Helm und Hose hat sie bereits.

Bis jetzt fallen mir nur praktische Dinge ein, habe einen Pferdeschlafanzug besorgt der im Dunklen leuchtet, sowie besondere Bettwäsche.
Zudem wünscht sie sich einen Pferdeturnbeutel.

Habt ihr sonst noch Ideen? Bin für alles offen und für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Flaps

1

Wenn sie sonst schon alles hat:

Abschwitzdecke und Gamaschen für das Holzpferd (hab ich meinen Kindern selber genäht),

alles von Pferdefreunde (Spiegelburg): Haarspangen, Schal, Armbänder, Stifte, Aufkleber, Pflaster, Trinkflasche, Freundebuch

Langarmshirts von Salt`n Pepper, die haben fast nur Pferdelogos für Mädchen

Malen nach Zahlen Pferdebilder

Gutschein zum Pferdeleckerlis selber backen

Buch mit Anleitungen zum Pferdebilder malen

2

Guten Morgen,

ich würde nicht sagen, dass sie schon alles hat, nur eben schon relativ viel von Schleich und eben das Holzpferd mit Zubehör. Seit sie 2 Jahre alt ist liebt sie Pferde und will wenn möglich Pferde Geschenke 😉

Vielen Dank für den Tipp mit den Gamaschen, darüber wird sie sich definitiv freuen.
Noch eine Frage, hatten deine Kinder einen Voltigiergurt für das Holzpferd? Das habe ich mir auch noch überlegt, ob das sinnvoll ist.

Die Spiegelburgtrinkflasche hat sie zu Ostern bekommen, sie ist aber leider sehr schnell kaputt gegangen ( Waldkindi) könntest du mir eine empfehlen die hält? Ansonsten super Tipp, von den Spiegelburgsachen hat sie noch gar nix sonst.

Salt und Pepper kenne ich nicht, werde aber nachher gleich mal reinschauen.

Vielen Dank ich dachte malen nach zahlen gibt es nicht schon ab 5 aber es gibt Tatsächlich schon Pferdemotive für das Alter, da wird sie sich riesig freuen.

Liebe Grüße

Flaps

3

Neiun, keinen Voltigurt, einen Shettysattel ;-)

Ich hab meiner Tochter gerade ein Pferdestickset bei Amazon bestellt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
meine Tochter 11 Jahre voltigiert seit sie 6 Jahre ist. Und nun fängt auch meine 4 jährige Tochter an. Meine Mädels haben für ihr Turnpferd ein Voltigiergurt. Den habe ich anfertigen lassen.
Beide Kinder turnen täglich dran.

Meine Tochter hat sich damals ein Pullover mit Voltigiermotiv gewünscht, ein Wandtattoo mit voltigiermotiv oder ein Putzkasten.
Meine 4 jährige wünscht sich neue Stallschuhe.

Viele liebe Grüße

7

Hallo :)
vielen lieben Dank auch für deine Tipps.
Deine Töchter haben aber ein echtes Pferd wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Neue Ausrüstung also besondere Hose oder eben Schuhe wären auch noch eine Möglichkeit. Wamdtattoo hört sich auch nicht schlecht an.

8

Nein, Turnpferd ist bei uns das Holzpferd. Dafür haben wir ein Gurt. :)

9

Zu dem Holzpferd gibt es tolles Zubehör... Putzzeug oder auch einen Voltigiergurt.

Ansonsten noch die neuesten Schleichpferde?
Pferde-Hörbücher?
Ein Fachbuch über Pferde?
Ein Abo Pferdezeitschrift?

LG, Katalin

Top Diskussionen anzeigen