Wieviel Geld gebt ihr für die Geschenke der Kids aus?

Hallo,
rein Interesse halber:
Wieviel dürfen bei euch die Geschenke kosten?
Unterscheidet ihr zwischen "Herzenswunsch" und "finde ich gerade cool"?
Wie handhabt ihr es: Geben euch Großeltern etc einen Betrag vor, ihr kauft ein und sie geben euch das Geld oder ihr/je nach Alter eure Kinder geben explizit Wünsche weiter?
Zählen Kleidung, Schuhe etc für euch als Geschenk?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich gebe ca. € 100,-- für meine Tochter aus, manchmal etwas mehr.
Richtige Herzenswünsche gibt es meistens nicht.
Die Verwandten kaufen selbst ein, fragen aber nach Wünschen.
Ja, Kleidung kann durchaus ein Geschenk sein, Schuhe eher nicht.

Hi,

von den Großeltern pro Kind 25 oder 50€. Für die Großen einen Gutschein, für den Kleinen ein Geschenk.

Von uns Eltern: sehr unterschiedlich. Von 100-500€/Kind. Wir halten es in etwa gleich vom Wert und auch der Anzahl der Päckchen.

VG

Antwort bezog sich jetzt auf Weihnachten!

So ca 100 Euro, meinen Mann würde sonst der Schlag treffen, da unsere Kinder sich ausschließlich Spielzeug wünschen. ;-)

Hallo,
wir geben zwischen 50,-- und 100,-- Euro pro Kind aus. Dazu kommen dann immer noch Geschenke von den Großeltern - 50 Euro pro Kind, von den Paten - je Kind 50 Euro und von Tante und Onkel je Kind 50,-- Euro. Das ist mehr als ausreichend. Wenn sich die Kinder was Größeres wünschen, dann wird zusammengelegt.
LG Leah

Keine eigenen Kinder vorhanden.
Die 3 Pflegekinder meiner Mutter bekommen von uns was im Wert von 20

.... Von 20 Euro je Kind.
Der große wohl ein Amazon Gutschein und die Mädchen je 1 Erstlesebuch von Leserabe und malen nach Zahlen mit Pferde

Hallo,

wir geben pro Kind zu Weihnachten ca. 150 € aus. Bei Herzenswünschen auch mehr.

Die Großeltern fragen die Kinder was sie sich wünschen und kaufen dann selber ein.

KG
Jojo

Top Diskussionen anzeigen