Silvester: Alternative zu Blei gießen

Hallo,

da ich es aus meiner Kindheit kenne und Freunde auch mal wieder Lust darauf hätten, würden wir gerne mal wieder Blei gießen.

Da wegen des Blei Bedenken bestehen und ich nicht wüsste, wo man das bekommt, würden wir auch gerne Alternativen verwenden.

Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Klappt Kerzenwachs (aus Kerzenresten?)
Habt ihr schon anderes ausprobiert?

Bleigießen ist nicht mehr erlaubt. Als Alternative wird Wachs- oder Zinngießen angeboten.

Wachsgießen habe ich schon mal ausprobiert. Ist kein wirklicher Ersatz aber für kleine Kinder mag es gehen.

LG

Erlaubt ist halt das, was du noch kaufen kannst. Das andere Zeug darf gar nicht mehr verkauft werden...

Gummibärchen Orakel machen wir immer ;)

Ich finde Gummibärchenorakel ganz lustig. Wachs funktioniert einfach nicht so gut wie Blei. Zinn habe ich noch nie versucht. Aber auch beim Blei ist ja meist Quatsch rausgekommen, oft konnte man gar nichts erkennen.

Hey, wir hatten letztes Jahr Wachsgießen geholt das war der totale Reinfall.
Hat absolut nicht funktioniert und war dauernd nur ein großer Klumpen.
Alternativen haben wir leider auch noch keine gefunden.

Danke.
Schade. Aber so habe ich schon mal Geld gespart.

Top Diskussionen anzeigen