Geschenkideen....

Hallo ihr alle,

ich bin langsam am überlegen, was mein Anhang so zu Weihnachten bekommen soll.Da ich gerne auch mit Dingen außerhalb der Wüsche überrasche habe ich mir geradde überlegt, hier mal eine Liste zu erstellen mit Anregungen für alle.

Wer mag, schreibt einfach Alter und Geschlecht und eine Auflistung der Geschenke.

Würde mich freuen, wenn ganz viel zusammenkommt.

Junge 16:
- Over- Ear- Kopfhörer
- Festplatte für die PS4
- Bücher (bzw. Gutschein für eine Buchhandlung)
- T- Shirt Big Bang Theory

Junge 14:
- Mütze
- Halssocke
- Zimmermannshammer

Mädchen 11:
- Haarkreide
- Codename
- Oddsocks (Unterschiedliche Paare)


Viele Grüße
Luseni

1

Hallo Luseni,

ganz tolle Idee! Ich hoffe, dass viele mitmachen. Ich werde hier auf jeden Fall öfter reinschauen und meine Liste erweitern. Bislang habe ich leider noch gar nichts. :)

Mein Mann wird am 23.12. 32 Jahre alt und wünscht sich einen neuen Gaming-PC bzw. bestimmte Komponenten dafür. Ich lege seinen Geburtstag und Weihnachten zusammen, da es sonst zu teuer wird.

2

hallo!
da ich zum glück die geschenke meiner töchter zusammenhabe,kann ich bei der liste mitmachen.

tochter 7 jahre alt :

1 nintendo 2 ds xl
2 spiele für den ds
1 neue sporttasche von satch
3 meerjungfrauen in muschel von schleich

tochter 5 jahre alt :

1 nintendo 2 ds xl
2 spiele für den ds
den playmobil porsche aus dem film
ein tiptoi puzzle

3

Hallo,
ich habe auch meine Söhne schon mal gebeten, Wünsche zu äußern, bislang ist da noch nichts gekommen, aber Ideen habe ich bereits für beide, die ich ggf. auf uns, die Omas und Paten verteile:

Sohn, 15,5 Jahre alt:
- Bluetooth-Lautsprecher
- Gürtel mit "Trompeten"-Schnalle (er spielt seit Jahren bei uns im Musikverein Trompete....)
- irgendwas von Lego-Technik
- evtl. Kino-Gutschein
- Spiel für die PS4
- sicherlich ein neues Sweatshirt seiner Lieblingsmarke (da etwas teurer, gibt es das eher selten)

Sohn, noch 10:
- Bluetooth-Lautsprecher
- Lego-Technik (da bekommt er auch schon was zum Geburtstag im November)
- evtl. Kino-Gutschein
- Spiel für die Switch
- Sweatshirt von Bayern München

Und dann werde ich mal schauen, was die beiden auf ihren Wunschzetteln haben und was mit meinen Ideen kompatibel ist. Evtl. wird dann doch noch was geändert, hinzugefügt oder entfernt.....mal sehen. Ich habe mir die Wunschzettel jetzt bis spätestens übernächste Woche erwünscht, denn noch kann man evtl. Angebot ergattern.


Mein Mann bekommt:
- 3 Tage nach Wien über Karneval
Und zum Geburtstag vorher bekommt er einen Gutschein für Karten für die Ehrlich Brothers, die genau an dem Wochenende in Wien sind. Die Karten habe ich zwar schon, aber da sein Geburtstag vor Weihnachten ist, würde er sich wohl etwas wundern, warum er Karten für eine Vorstellung in Wien bekommt #kratz. Daher dann erst der Gutschein, die Original-Karten gibt es dann am Heiligen Abend nach der Bescherung....#rofl

Meine Mutter bekommt:
- Karten für einen Udo Jürgens-Abend

Meine Schwiegermutter:
- Gutschein vom Friseur (richtige Geschenke sind in ihren Augen nie passend und da wir die letzten Male immer gehört haben "was soll ich denn damit", belassen wir es jetzt auf Gutscheine, mal für den Friseur, mal für die Fußpflege....)

Für diejenigen, die im Prinzip "nur" Kleinigkeiten bekommen, wie der Musiklehrer der Jungs, habe ich am Samstag Gläser gravieren lassen. In einem Möbelhaus in unserer Nähe war am Samstag so eine Aktion und die junge Dame hat die Gläser ganz toll mit Namen und Bildern zum Hobby (z.B. Noten oder einen Pferdekopf oder Fische) graviert. Echt super schön geworden.

LG
Elsa01

4

Ein toller Thread mit guten Ideen da mach ich mal mit

Sohn 14 :

PC Spiele ,Eine neue Angeltasche(https://www.angel-berger.de/angel-berger-rutentasche-rutenfutteral-viele-modelle-1626.htm), 1-2 Bücher, Kinogutschein

Ich denke man liegt da immer ganz gut wenn man sich an die Hobbys der Kinder hält. Die Angeltasche würden viele in die Ecke legen aber ich weiss das er sich riesig freuen wird, da das Angeln ein großes Hobby von ihm ist und er seine Ausrüstung immer gut pflegt und gut wegpackt nach dem Gebrauch.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das ist eine nette Idee

Beide Kinder bekommen zusammen Xxl Softbausteine.

Außerdem

Junge 5 Jahre:
-Cars Puzzle
-Der verzauberte Turm (Brettspiel)
- entweder einen selbstgebauten Kran fürs Hochbett oder eine Super Wings Figur

Von den Verwandten
-Kakerlakak (Brettspiel)
-Puky Roller (gebraucht)
-kleine Transformers-Figur

Mädchen dann 6 Monate
- Lätzchen mit Ärmeln
- altes Babyspielzeug unseres Sohnes

Von den Verwandten
Gutschein oder Geld für den Reborder