Adventskranz

Hallo zusammen,
dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal den Adventskranz selber machen. Erbitte Tipps,welche Zweige sich dafür am besten eignen. Möchte den Kranz schlicht/Naturmaterialien halten. Gibt es noch eine Beere etc.was ich mit hinein binden kann?

Danke & Gruß
mama2012und2015

1

Ich habe noch nie einen Adventskranz selber gemacht (dafür habe ich kein Talent), aber Nordmann-Tannen halten sich sehr gut. Evtl. kombiniert mit Mistelzweigen (das sind doch die, mit den kleinen roten Beeren dran, oder wie heißen die noch gleich?).
LG
Elsa01

2
Thumbnail Zoom

Ich binde schon jahrelang die Kränze unsrer Familie selber.

Dazu verwende ich gerne Thujen ... Eibe .. diverse Bodendecker die man im Garten so findet und deren Namen ich nicht weiß ...Efeu (lässt sich toll zusammenfalten,) .. auch Moos kann man gut einarbeiten.... auch Rinde kann man einbauen..

Fichte verwende ich gar nicht... die nadelt soviel .. Tannengrün nur bei Kränzen im Außenbereich...

Durch den oa Mix hat man eine interessante Grünmischung der kaum nadelt und sich gut bis zum 4 Advent hält.

Das wären einige Kränze vom Vorjahr.

Top Diskussionen anzeigen