Nur noch 99 Tage bis Heilig Abend - wann schmückt ihr?

Ab wann werden bei euch die Häuser/Wohnungen weihnachtlich dekoriert? Und was fahrt ihr so alles auf?

Ich persönlich LIEBE Weihnachten und wir fangen immer schon am 1. November an und haben daraus inzwischen sogar eine eigene kleine Patchwork-Tradition gemacht. Die Tochter meines Freundes wird dann immer dazu eingeladen, wir trinken heissen Kakao und hören das erste Mal Weihnachtslieder. Wir schmücken drinnen die Wände, Fenster, Treppengeländer und haben viele viele Kerzen mit Weihnachtsduft :-)) Draussen haben wir Lichterketten und solche "Fake"-Kerzen mit Batterie die man unbeaufsichtigt vor sich hin flackern lassen kann :-)

Lasst mal hören was bei euch so geht :-)

Der Totensonntag ist ein "stiller Feiertag". Man gedenkt der Verstorbenen, die einem nahe standen. Es ist eine Zeit der inneren Einkehr und der Besinnung.

Egal, ob man gläubig ist oder nicht, oder ob man diesen Tag wichtig findet oder nicht - aus Respekt und Rücksichtnahme verzichtet man außen auf Weihnachtsbeleuchtung.

Schau, und ich sehe es so, dass man dann diesen einen Tag auch noch warten kann. 😉

Es hat was mit Brauchtum, Tradition und alten Gepflogenheiten zu tun. Ich muss nicht immer nur MEIN Ding durchziehen.

LG

Seit eh und je erst nach Totensonntag.

Wir warten ebenfalls den Totensonntag ab

Im November beginnen wir das Haus zu schmücken, aber den Baum stellen wir erst am 24.12. morgens ins Wohnzimmer, wo er dann auch gleich geschmückt wird :)

Am ersten November ist es wirklich früh, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man dann schon frühezeitig richtig in Weihnachtsstimmung kommt :)

Ich schmücke meist um den 25. November rum. Am meisten liebe ich, wenn die Schwibbogen am Morgen angehen, kurz bevor mein Wecker klingelt. Das sorgt für so viel Gemütlichkeit schon beim Aufwachen :-D

Klingt traumhaft :-)

Hallo
Nicht vor dem ersten Advent.
Dann auch nicht alles auf einmal sondern Woche für Woche kommt etwas hinzu.
Gerne selbst gestaltet.

Am Freitag vor dem 1. Advent. Dann versuche ich aus dem Chaos hier ein weihnachtliches Chaos zu machen. Ich habe kein Händchen für Deko. Mich stresst das. Ich dekoriere seit 15 Jahren mit dem gleichen Krempel.

Hach das klingt sehr schön😊 was sind denn "Wolken"-Plätzchen?

Top Diskussionen anzeigen