Euer liebstes Buch für die Vorweihnachtszeit (2. Klasse)

Hallo ihr lieben,

wir haben schon eine ganze Kiste voller Weihnachtsbücher, aber Bücher hat man doch nie genug, oder?

Also her mit euren Lieblingsbüchern - was könnt ihr für Zweitklässler zum gemeinsam lesen empfehlen?

Vielen Dank & Viele Grüße
Angel08

Hallo,

ich habe in dem Alter "Marias kleiner Esel" von Gunhild Selin bekommen.

Noch heute lese ich es fast jedes Jahr zu Weihnachten und konnte vor einigen Jahren auch meinen Sohn (13 J.) damit einfangen.
Letztes Jahr hat er es nochmals gelesen und fand es, wie ich, wieder ganz toll.

LG
Tanja

Unbedingt "12 Geschenke für den Weihnachtsmann" von Mauri Kunnas!

Die Geschichte ist sooooo süß und witzig und die Bilder dazu sehr liebevoll gestaltet!
Ich liebe dieses Buch!
LG

Eindeutig das https://www.amazon.de/Hinter-verzauberten-Fenstern-geheimnisvolle-Adventsgeschichte/dp/3596809274/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2VA2J8PGN68V4&keywords=adventsbuch+f%C3%BCr+kinder&qid=1568707470&s=gateway&sprefix=adventsb%2Caps%2C162&sr=8-15

Weihnachten im Holunderweg
Schnauze jetzt ist Stille Nacht
Schnauze das Christkind ist da
Schnauze jetzt ist Weihnachten
Mein 24 Dezember

Fast alle mit meinen Schülern gelesen.
Lg Basket

Top Diskussionen anzeigen