Weihnachtsgeschenke HILFE! Mir fehlen die ideen 😖🙈 habt ihr tipps?! Kind ca. 3 1/2 zu weihnachten

Hallo alle zusammen.

Mein kind ist im juli 3 geworden und wäre zu Weihnachten ca. 3 1/2 jahre.

Es viel mir zu ihrem Geburtstag schon extrem schwer geschenke zu finden.

An spielsachen hat sie wirklich alles , das kz platz bald ( obwohl ich regelmäßig zeug weg räume und was naderes dafür wieder hin räume)

Ich dachte vllt an ein Fahrrad ( sie könnte bis zum Frühjahr bei uns im überdachten hof üben)
Oder vllt auch ausfügle( aber kindet wollen ja zu weihnachten nicht nur einen umschlag in der hand halten , sie wollen ja geschenke auf machen.

Ich bin schon etwas ratlos und hin und her gerissen.

Ich sag schon mal danke und lg

Wenn der groß genug zum Drinsitzen war, waren alle anderen Geschenke abgemeldet 🤣



Seid ihr Katzen? 😂😂😂


Mein Schwager hat seinen Katzen einen "Kratzbaum" aus allen möglichen Amazonschachteln gebastelt.


lg lene

Hallo,


Was habt ihr denn so? Womit spielt sie gerne?

Hier ein paar spontane Einfälle:

Mini lük
Brio bahn
Playmobil
Gesellschaftsspiele
Kaufmannsladen
Kinderküche mit Zubehör
Eine tolle Puppe mit kinderwagen
Verkleidungen
Seccorellstifte

LG marci

Meine Güte, das ist ja mal eine bescheidene Liste #rofl

Nein🙈 wir auf Oma,Opa, Tante,Onkel und Paten aufgeteilt, Weihnachten und Geburtstag

Das Alles nur von euch Eltern ? Wow... (wenn dem so sein sollte).

Nein🙈 wir auf Oma,Opa, Tante,Onkel und Paten aufgeteilt, Weihnachten und Geburtstag, vielleicht auch noch Nikolaus

Achsoooo. 😅😅

Ich war doch etwas überrascht.

Ich hätte auch gern ein eigenes Schloss ;-)

Zu Weihnachten oder zum Geburtstag?😄

Was hat sie denn schon an Bewegungsmitteln?

Meiner hat in dem Alter einen Roller bekommen und einen neuen Schlitten.

Womit spielt sie momentan am liebsten?

>>>HILFE! <<<

Wirklich tragisch, da ist ein kleines Mädchen von 3 Jahren und die Mutter ist vier Monate vor Weihnachten fast verzweifelt, weil sie nicht weiß, was sie dem Kind schenken soll, weil es schon in Spielsachen erstickt.
Merkt eigentlich jemand noch was?

Wir holen wieder aussortiertes, rauagewachsenes Spielzeug des Cousins/Cousine von Dachboden.

Es gibt noch Schienen und Brücken für die Brio Bahn.

Das genügt ihm/ihr und vor allem uns.

Das größte Highlight ist die Geschenke an alle Anwesenden.

Hallo,

Wäre denn die „kinderleichte Becherküche“ das für euch? Mein 3,5-jähriger ist begeistert.

hallo, also sowas grosses würde ich jetzt auch nicht schenken... weihnachten ist kein geburtstag und ICH PERSÖNLICH würde es kleiner halten..

sowas wie knete, ein neues buch, puppenkleidung ,halt was kleines reicht in meinen augen vollkommen aus..

schaue für was sie sich in nächster zeit besonders interessiert und dann besorge dazu was..

Hallo, Dein armes Kind. Und das meine ich wirklich so. Über was soll sich ein Kind, was mit 3 Jahren alles hat, überhaupt noch freuen. Was tut ihr euren Kindern an. Traurig. Manchmal ist weniger einfach mehr.
LG Leah

Top Diskussionen anzeigen