Ideen für persönliche, individuelle Weihnachtsgeschenke gesucht

Hi an alle,
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :-) Ich bin auf der Suche nach (nicht all zu teuren) Weihnachtsgeschenken für Freunde ... allerdings sollte es schon etwas recht ?Persönliches sein, nur weiß ich nicht wirklich was...ich habe z.B. schon an ein Fotobuch gedacht, dass ich einer Freundin schenken möchte...was könnte man denn sonst noch so alles herschenken? Danke schon mal für eure Hilfe.

1

Hallo,



Thai (Partner-) Massage

Tageskarten für die Therme mit Wellnessmassage (Freundin und Du, also Mädelstag)
Gutschein für eine Kosmetikbehandlung

Zubehör zum Hobby (z.B. für Radfahrer ein Buch mit tollen Touren, tolles Kochbuch für Hobbyköche)

Gutschein Fotoshooting, falls die Freunde einen Hund haben, auch für diesen (muss nicht beim teuersten Fotographen sein, es gibt viele richtig gute Leute, die das als Erweiterung ihres Hobbys machen und daher preiswert)

Handyhülle mit Foto vom Haustier / Kind

LG

2

Hallo,

wir haben schon ein paar Sachen von HappyWords verschenkt. Das kam super an weil es mal was anderes Persönliches als die üblichen Fotogeschenke ist.

Ob das preislich für euch hinkommt weiß ich nicht. Gibt zwar was in allen Preislagen aber das muss dann ja auch noch gefallen ;-)

3

Persönlich heißt für mich: etwas zu finden, was der Person gefällt.

Etwas selbstgemachtes kann nett gemeint sein, aber auch sehr unpersönlich sein.

Bei Freunden ist es oft so, dass ich etwas schenke, bei dem ich im Laufe des Jahres zugehört habe. Etwas, das sie sich selbst nicht gönnen. Toll finden, aber dann doch zögern. Ein Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, das könnte für sie passen.
Auch mal etwas Selbstgemachtes. Hier aber nicht, weil ich es gemacht habe, sondern weil ich weiß, dass es ihren Geschmack trifft.


Wenn ich etwas von Freunden bekomme, fallen mir oft die Worte auf, die sie dazu sagen. Selbst wenn das Geschenk mal daneben lag, die Idee dahinter zeigte mir, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht haben und mich als Person sehen. ;-)

4

ein gemeinsames Krimi-Dinner

5

Danke euch allen für die vielen Antworten und die spannenden und tollen Ideen! Da ist jedenfalls schon etwas dabei, worauf ich aufbauen kann. :-) es ist halt schon cool, wenn ich etwas gemeinsam mit den Freunden unternehmen kann...allerdings sind solche Geschenke doch auch meist ein wenig teuer...

6

Hallo,

schau doch mal bei dm... da gibts viele personalisierte Geschenke...

7

Mousepad mit Foto .

Puzzle mit Foto

8

Um mal deine Fotoidee aufzugreifen. ich habe Freunden mal ein Fotoalbum geschenkt von den schönsten Fotos die wir auf einer gemeinsamen Reise gemacht haben ( Wir waren auf einer Kreuzfahrt mit der AIDA: https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/schiffsportrait/aida/blu.htm) Da es ein Traum der beiden war, haben sie sich sehr über diese Erinnerungen gefreut. vielleicht hast du ja auch etwas in dieser Art?