Welchen Baum ?

Hallo ,
Mich interessiert welchen Baum schmückt ihr ?
Nordmanntanne oder Fichte ?
Wie lange hält eine Fichte ?
Danke schon mal

Nordmantanne oder Fichte ?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns kommt nur eine Nordmann in Frage. Die haben wir mindestens 3 Wochen im Haus und sieht dann trotz Holzofen, der in der Nähe steht noch gut aus.
Fichten mögen wir nicht.
LG
Elsa01

2

Hallo,

Fichten gibt es hier teilweise gar nicht mehr zu kaufen. Die stellen nur die Städte auf dem Weihnachtsmarkt auf, weil sie billig sind.

Wir hatten in meiner Kindheit immer Fichten, weil die Nordmanntannen damals sehr teuer waren.
Heute haben wir Nordmanntannen, weil wir die schöner finden.

Grundsätzlich sollen die Fichten schneller nadeln, aber ich habe eher den Eindruck, dass es darauf ankommt, wann der Baum geschlagen wurde. Wir hatten auch schon Nordmanntannen, die schnell genadelt haben.
Wichtig ist auf jeden Fall, den Baum regelmäßig zu gießen.

LG

Heike

3

Wir favorisieren Blaufichten.
Sie duften wunderbar und haben eine schöne Farbe.
Die pieksigen Äste sind für unsere Katzen nicht so komfortabel wie Nordmanntannenzweige.
Allerdings habe ich Sorge hier in der Stadt in diesem Jahr keine zu bekommen.
Überall gibt es nur Nordmanntannen.

4

Update
Wir haben auf dem Bauernhof einer angrenzenden Stadt eine Blaufichte bekommen.
Frisch geschlagen. Die Schnittstelle ist noch ganz hell.
Sie duftet herrlich. #stern