Legestraßen gesucht

Hallo!

Ich suche für unseren Sohn (3) noch so Legestraßen die man aneinander stecken kann. Nicht so welche wie z.b von der Brio Eisenbahn sondern so flache die er mit seinen Siku Autos usw. befahren kann. Hat jemand einen Tip für mich welche toll sind und qualitativ so gut das man sie auch öfter auseinander und wieder zusammen stecken kann?

Und über Tips für ein schönes Gesellschatfspiel (sowas wie Obstgarten, Fische Angeln und Memory haben wir schon) freue ich mich auch.

Danke schon mal!

Anca

1

Hallo,
die Straßen von waytoplay sollen recht gut sein.
Ich habe hier Zuhause 2 Lego Fans deshalb haben wir die Lego Straßenplatten, die können auch mit anderen Autos befahren werden.
Mit 3 war bei uns "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel" sehr beliebt.
Lg

2

Als meine 3 Jahre alt war fanden wir Lotti Karotti toll. Das einfache ohne Elektronik.
Die vier ersten Lieblingsspiele oder wie es hieß.


Als Kind hatte ich Legestraßen aus Pappe, die eine Puzzlenase hatten. So konnte man sie zusammengestecken, ohne, dass sie dauernd verrutscht sind.

Legoplatten gibt es auch. Die könnte man dann mit Legosteinen verbinden und einfach so als Straße nutzen. Nachteil: die kleinen Stoppeln könnten beim Aufsttzen nerven. Vorteil, man kann sie später für Lego weiterverwenden und darauf aufbauen.

Teppich ist zwar flach, aber hat feste Strecken.

3

Hallo, Legestrassen für Autos hatten wir ausgedruckt und laminiert.
Mit Puzzlenasen ist sicher eine gute Idee.
Selbstgemacht sind schnell welche nachgeordert wenn sie zu wenig sind und wen nicht mehr gespielt auch schnell wieder weg.

Mit drei Jahren bis ca 6 Jahren war das Spiel: Da ist der Wurm drin von Zoch sehr sehr beliebt 😀
Lg