Was gibt es bei euch zum Nikolaus?

Thumbnail

Hallo zusammen.

Einfach so aus Neugier: Was gibt es bei euch zum Nikolaus? Gerne auch mit Foto.

Unsere Tochter (gerade 2 geworden) bekommt eine Kaffeemaschiene für die Kinderküche. Die gab es ja kürzlich überall im Angebot.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Unser Sohn ist 14 Monate alt und bekommt gar nix 😳 ist das „schlimm“? Er versteht das ja sowieso noch nicht und deshalb habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen.
Etwas anderes wäre es, wenn es bereits ein älteres Geschwisterkimd geben würde.
Mit zwei Jahren versteht deine Tochter ja das mit dem Nikolaus schon eher.
Ist in den Stiefeln denn auch etwas drin?

9

Ja mit 14 Monaten ist das noch was anderes. Und es gibt vermutlich ohnehin genug Geschenke zu Weihnachten.

Ich glaube unsere Tochter versteht es Schin ganz gut. Sie hat heute morgen fleißig ihre Stiefel geputzt und wir haben sie vorhin zusammen rausgestellt, damit der Nikolaus übernacht ein "Schenk" bringt. ;-)

In den Stiefeln ist leider nichts drin. Ich hatte keine gute Idee. Nüsse und Mandarinen ist sie nicht. Schokolade zum Frühstück wollte ich nicht. Und Süßes gibt es um Weihnachten rum ohnehin genug.

10

Ist ja süß, dass sie geputzt hat 👍🏼
Nächstes Jahr machen wir das dann auch!

weitere Kommentare laden
2

Hallo, unser Kids bekommen Mandarinen, Nüsse und Schoki in die Stiefel bzw. Schuhe.
Die beiden Grossen jeweils noch einen Gutschein und der Kleinste einen Arztkoffer(er wird 3).
Haben eigentlich immer vom ersten Nikolausfest an Stiefel rausgestellt. Als sie ganz klein waren nur Mandarinen und Kekse.

3

Fotos kommt später... Ich muss noch Nikolaus spielen ;)

Unsere kleine, gerade 2, bekommt eine Baby Born von uns und von meinen Eltern Hausschuhe und einen Puppenhochstuhl und von der Tante ein Kleid und Skianzug...

4

Jo, das Foto würde ich gern mal sehen!!

5

Ok, ich beeile
mich.. Allerdings steht hier nur die Baby born neben dem Stiefel;)

Die anderen sachen bringen meine eltern mit. Wir essen nikolaus immer gemeinsam...

weitere Kommentare laden
11

Bei uns gibt es Schokolade und zwei Tut-Tut-Flitzer, mein Sohn ist 15 Monate alt.

12
Thumbnail

Jedes Kind ein Tip Toi Buch (5 und 7), die 14 jährige ihre Wunschunterwäsche und mein Mann seine große Rocher Kugel und alle etwas Schokolade. Geputzt haben wir nichts....
#winke

13

Hi,

Im Stiefel vom Großen, fast 4, sind ein Apfel, eine Banane und ein Duplo. Dazu gibt es die Katze Bootsie von Furreal.
Da er aber ja in den Kiga muss und ich keine Lust uf Stress hatte, gibt es die Mittags bei Oma und Opa. Ich hab dann noch zufällig ein Memory kostenlos bekommen von der Raupe Nimmersatt, die mag er gerne. Das steht jetzt eingepackt neben Stiefel.

Den hat er gestern geputzt und dann mit einem Teller mit Plätzchen, Milch für den Nikolaus und Mohrrübe fürs Rentier hingestellt 😉.

Von Tante und Onkel gibt es noch das Spiel Soggy Doggy.

Die Kleine, 6Monate, bekommt Stoffstapelwürfel von Tante und Onkel und eine schöne Jacke von Oma und Opa. Von uns gibt's den Hochstuhl 😊.

Bei den Süßigkeiten sind zum Glück alle brav, beide Omas waren selbst immer genervt von der Schokoflut, daher gibt es wirklich nur Kleinigkeiten.

Was meine Eltern schenken weiß ich nicht. Da lasse ich ich Mal überraschen.

Zu Weihnachten gibt es dann die volle Geschenkedröhnung für den Großen 😂. Da freue ich mich schon auf sein Gesicht.

14

Hallo,

hier bringt der Nikolaus Nüsse, Obst, Schokolade und Gebäck.

LG

15

Hallo,
unsere Tochter ist fast drei und der Nikolaus hat Äpfel, Mandarinen, einen kleinen Schokonikolaus und ein Buch mit Weihnachtsgeschichten gebracht.
Sie hat sich sehr gefreut! ☺

18

Hier hat der Nikolaus allen dreien je eine Tüte mit Schokolade, Nüssen und einer großen Orange gebracht. Für die Kleine außerdem ein Schleichpferd mit Reiter und ein Erstlesebuch mit Weihnachtsgeschichten, der Midi ein Schleichdrache und das Buch Drachenreiter und der Große von Lego Architecture den Eifelturm (allerdings nur weil ich ihn super günstig bekommen habe) und das Buch Agent 21. So ganz große Geschenke gibt es bei uns zu Weihnachten. Ein Buch ist jedes Jahr Nikolaus dabei.