Weihnachtsbaum

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar wie handhabt ihr das mit kleinen Kindern und Weihnachtsbäume??

1

Der Baum wird ein bisschen höher gestellt und das war's 😂 wird genauso wie sonst mit echten Kugeln und echten Kerzen geschmückt.

2

Auf einem kleinen ikea Tisch. Echte Kerzen haben wir nie drauf.

3

Mit Krabbelkind hatten wir den Baum hoch gestellt (Tischhöhe). Mit Laufanfänger einen kleinen Baum am Boden, damit es nicht so schlimm ist, falls er doch umfällt. Wir haben immer extra piksige Bäume ausgesucht. ;-)

Seit wir Kinder haben, haben wir Plastikkugeln und Strohsternen und elektrische Lichter.

LG Jelinchen

4

Bei uns hat sich nix geändert ob mit kindern oder ohne. Glaskugeln und elektrische kerzen. Es fällt immer beim baumschmücken eine kugel runter 😂
Auf dem tisch steht unser baum nur, weil die geschenke sonst nicht mehr drunter passen 😂

Grundsätzlich gehen meine kids aber nie an unsere recht üppige weihnachtsdeko. Fremde kinder hab ich in der weihnachtszeit nicht gern hier, weil die mir immer alles kaputt machen und auseinander nehmen 😕

LG Bianca

5

Wir binden den Baum fest.
Klappt gut und fällt nicht auf.

LG

6

So wie immer, nur ein Auge auf die Kinder haben. Übrigens auch mit echten Kerzen.

13

Hut ab das ihr echte Kerzen nehmt. Stelle so schon keine echten auf. So viele Augen hätte ich nicht. Man weiss nie was passiert wenn man mal aufs Klo muss. So viel Vertrauen hätte ich jetzt nicht

16

Na ja, wenn man aufs Klo muss, hat man noch einen Partner.
Der Baum wird mit echten Kerzen halt sehr viel bewusster angezündet, also nur, wenn man wirklich dabeisitzt.
Wenn man die Hand vom Kind nimmt und vorsichtig an die Flamme führt, merkt es schnell, dass es heiß ist, und bleibt weg davon.
Zur Not liegt trotzdem ein Feuerlöscher hinter der Tür:-D

Der Baum steht bei uns immer auf einer Kiste (ca. 15cm), damit die Geschenke und die Krippe besser drunterpassen.

7

So wie immer, im Wohnzimmer auf dem Fußboden.
Ich schaue einfach, das nicht alle Kugeln abgenommen werden und der Baum nicht umkippt😂.
Wir haben allerdings schon immer eine Lichterkette und keine echten Kerzen.

8

Wir haben zwar für einen Weihnachtsbaum keinen Platz, haben aber zum ersten Mal einen stehen auf der Terasse mit nur Lichterkette und einen Renntier davor. Unsere kleine Maus ist begeistert

9

Huhu,

dies ist unser erstes Weihnachten mit Kind. Der Plan sieht so aus, dass der Baum in den Laufstall kommt, auf höchster Ebene. Bin gespannt, ob das funktioniert... 😅