Wichtel Geschenk dringend gesucht...planlos

Hey ihr lieben.
Wir haben in 2 Wochen am 3. Advent Wochenende eine kleine private Weihnachtsfeier mit Freunden und Familie in einer Location. Nun ist es so das wir da auch Wichteln wollen. Der Nikolaus kommt dann liest über jeden etwas vor und gibt dem jenigen dann sein Wichtel Geschenk.
Nun haben wir die Leute bereits gezogen und ich habe natürlich meine Mutter gezogen.
Das schwierige daran ist das mir absolut nichts einfällt was ich schenken kann.
Sie hat keine Hobbys und sammelt auch nichts. Es soll - so die Vorgabe - ein Geschenk sein bis 10 € und etwas das man das ganze Jahr über nutzen kann.
Somit fällt irgendwas Weihnachtliches auch weg. Figuren und sowas zum hinstellen hat sie keinen Platz mehr.
Wellness, Beauty und Entspannung ist absolut nicht ihr`s, fällt also sowas wie Duftkerze mit Handtuch, Badesalz, Gesichtsmaske ...alles weg.
Mein Mann hat für eine Dame die er gezogen hat eine schöne spezial Edition Tasse von Kinderschokolade gekauft mit einem Pack Schoki dazu , naja meine Mutter trinkt weder Kaffee noch Tee, fallen also Tassen und sowas auch weg.
Ich schaue schon seit gut einer Woche rum finde aber absolut nichts geeignetes.
Habt ihr Ideen ? #zitter #danke

1

Schönes Briefpapier?
Ein hochwertiges Notizbuch, Adressbuch oder Taschenkalender (da gibt's welche, die wirklich edel aussehen)?
Blankojahreskalender selbst gestaltet?
Fotobuch?
CD - gerne auch selbstgebrannt mit Liedern, die ihr etwas bedeuten, die euch beide verbinden, die aussagen, was du ihr sagen willst?
"Selfmade Blumengarten"? - hat meine Mutter vom Verlobten meiner Schwester mal bekommen: Blumenkübel mit Erde und Blumensamen
Rätselhefte?

2

Kerze(n) -> kann man auch selbst gestalten und verbraucht sich übers Jahr

3

Oder vllt. irgendwas witziges in Bezug auf ihren Namen oder ihre Lebenssituation: Meine Oma (die eine eineiige Zwillingsschwester hat) hat z. B. einmal den Film: "das doppelte Lottchen" geschenkt bekommen.

4

Ich habe damals weil ich nichts anderes im Haushalt fand, ein Flachmann genommen 😂

5

Wie wäre es mit einem Eierschalensollbruchstellenverursacher. Wir haben die von Take2 (selbst und schon verschenkt). Die gibt's aber auch von anderen Herstellern und so um 10 €
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5361974_-ico013-ico.html

6

Handcreme oder Duschgel (duschen wird sie ja wohl...)
Ein Stück besondere Seife (vielleicht aus Ziegenmilch mit Blütenblättern o.ä., kann man bei uns auf auf dem Christkindlmarkt kaufen)

Likör oder Sirup

Was trinkt deine Mutter denn? Muss ja nicht unbedingt eine Tasse sein, meine Mütter würde da zB ein Weißbierglas bekommen#schein

Vielleicht besondere Gewürzmischenungen zu Kochen?
Oder überhaupt so eiine Art kleiner Geschenkkorb mit Lieblingspralinein, Schinken, Obst, Pesto, Käse, Salami... irgendwas, was deine Mum eben mag.

7

Was isst/"nascht" sie gerne?

Obst
Marmelade
Honig
Schokolade (spezielle 08/15)
spezielle Pralinen
Buch / Buchgutschein
Zeit - Eintrittskarte für einen gemeinsamen Ausflug (Fotos bekommt sie dann vom Ausflug und kann diese dann das Jahr über nutzen / schöne Erinnerungen, die sie dann begleiten)
Kalender: Wandkalender, Tischkalender, Notizbuchkalender
Schlüsselanhänger
Film/DVD
CD
Schmuck
Pflanze
Stifte / besonderes Schreibpapier
Gutscheinheft, was ihr gemeinsam machen könnt (Hilfe im Haushalt, mal für sie kochen)
Adressstempel oder Adressaufkleber (falls sie noch Briefe schreibt)
Hülle für ....

8

hi,

schau mal bei rituals. ich liebe die produkte und meine mama seitdem ich ihr da manchmal was geschenkt habe auch! den duschschaum gibt es schon unter 10 euro oder so kleinere proben wenn du im geschäft schaust.

lg
eddi

9

#winke
Wir Wichteln auch in der Arbeit und mein Wichtel bekommt ein "Wenn-Buch", im Ordner auf die Person angepasst.
Ansonsten würde ich auch hochwertige Duschgele oder Seifen vorschlagen.