Geschenke markieren

Hallo zusammen,

Ich sehe irgendwie gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und zwar habe ich für 3 Kinder Geschenke und wir feiern auch zusammen. Wenn ich die Geschenke ein gepackt habe, wie markiere ich sie am besten. So das man weiss wem welches Paket gehört. Wie macht ihr das?

Lg

1

Diese kleinen Kärtchen ans Geschenkband und Namen draufschreiben?

lg

2

Hallo,

ich habe immer den Anfangsbuchstaben aufs Papier geschrieben oder ein Kärtchen mit Namen drangebunden.
Du könntest auch für jedes Kind eine bestimmte Farbe wählen und die Päckchen in dem jeweiligen Farbbereich einpacken.
Oder Du wählst 3 unterschiedliche Aufkleber: Stern, Keks, Schneemann o.ä.

Alternativ kann man auch sortierte Häufchen unterm Baum machen (wie das klingt #rofl). Wäre für mich nichts, da ich Geschenke zu unterschiedlichen Zeitpunkten einpacke und mir hinterher nicht mehr merken kann, was für wen ist.

LG

3

Hi,

ich klebe auf jedes Paket einen Weihnachtsaufkleber wo man den Namen reinschreiben kann. Sonst wüsste ich bis Weihnachten auch nicht mehr, wem welches Päckchen gehört. Sind ja nicht nur die Kinder, sondern auch Geschenke für Oma, Opa, Mann, Tante Onkel...

LG
Eddi

4

Jedes Kind kriegt sein eigenes Geschenkpapier - bewährte Methode bei uns zu Hause.

10

#pro

Genauso machen wir das auch.;-)

5

Hallo,

ich nutze auch diese Aufkleber oder Kärtchen und schreibe dort die Namen drauf. Nicht nur, damit ich nicht durcheinander komme, sondern auch für die Kinder, die ja lesen wollen, für wen das Geschenk ist.

LG

6

Hallo.

Wir haben zwar erst ein Kind, aber die Geschenke für die Nichte und Neffen (auch 3 Kinder) meines Mannes bekommen immer einen hübschen Anhänger mit Name dran. Ein Jahr haben wir rote Christbaumkugeln mit weißem Edding beschriftet, dann gab es mal Hokzwäscheklammern mit Stern und darauf den Name oder es wird einfach was kleines gebastelt mit Name drauf. Gerade die Sternwäschklammern kann man jedes Jahr wieder nehmen. Als sie alle noch nicht lesen konnten gab es Farben: Mädchen Rot, Junge 1 blau, Junge 2 Grün.

Liebe Grüße

7

Ich schreibe den jeweiligen Namen mit goldenem dickeren Filzstift darauf; auch den von uns Eltern. Geh schneller als die Anhänger beschriften und dann noch befestigen. Außerdem kann man sich nicht vertun, da man ja direkt nach dem Einpacken den Namen drauf schreiben kann.

8

Unterschiedliches Geschenkpapier.

9

Ich danke euch für die vielen Ideen. Ich denke ich über nehme das mit den Aufklebern.