Weihnachten

Welche DIY-Weihnachtsprojekte habt ihr?

Hallo,

es ist nicht mehr lang bis Weihnachten. Da wir uns in der Familie nichts gro├čes schenken, verschenke ich gerne zu Nikolaus und Weihnachten selbstgemachte Kleinigkeiten­čÄä

Dieses Jahr soll es geben:

- Weihnachtssterne aus Butterbrott├╝ten (da bin ich schon flei├čig dabei)

- Anh├Ąnger aus Natron-St├Ąrke-Teig (wie Salzteig, nur sch├Âner angeblich, muss noch getestet werden)

- selbstgemachtes Granola ohne Zucker, vegan

- Erdnuss-Fudge (mit sehr viel Zucker und Butter und Sahne, ├╝berhaupt nicht vegan)

Weitere Anregungen nehme ich gerne auf ­čśŐ

LG Luthien

Huhu

Hast du die Anleitung f├╝r die Utensilos? Die sehen ja klasse aus... Sind die Handwerksidioten geeignet? Ich bin n├Ąmlich nicht sonderlich begabt... #schein

LG

Jepp, ich bin der lebende Beweis ­čĄ¬. Das geht auch noch ratz fatz. Hab seit Sonntag schon 10 St├╝ck gemacht.
Das Textilgarn gabs ├╝brigens bei tedi f├╝r 3ÔéČ und das werden ca 2 K├Ârbchen.
Leider kann ich die Anleitung nicht verlinken, aber schau bei you Tube, die Damen dort erkl├Ąren das hervorragend ­čśé

Die sehen sehr sch├Ân aus, die Utensilos­čśâ

An H├Ąkeln habe ich mich noch nie versucht und ich scheitere gerade daran, Socken zu stricken ­čśů Schals und M├╝tzen kann ich.

Das Fudge mache ich nach dem Rezept:

https://www.chefkoch.de/rezepte/218151090849415/Easy-Peanut-Butter-Fudge.html

Wollte es noch versuchen mit gesalzenen Erdn├╝ssen dazu.

Vielen Dank f├╝rs Rezept , werde ich mir gleich mal angucken. Wei├čt du wie lange sowas haltbar ist ?

Ich bin bei so etwas rustikal ­čśů ich habe die Teile letztens noch nach 4 Wochen gegessen, die waren nat├╝rlich im K├╝hlschrank.

Hallo
Ich habe im letzten Jahr innerhalb der Weihnachtsprojektwoche
Krippen im Glas gestaltet.
In gro├čen Gl├Ąsern sowie die kleine Variante in Einmachgl├Ąsern.
Diese habe ich auch in der Familie verschenkt.

Die Krippen habe ich mit Grundschulkindern gestaltet.
Hier ist die Anleitung
http://derkleinestempelgarten.blogspot.com/2016/10/krippe-im-glas-anleitung.html

Liebe Gr├╝├če, Renate

Die sehen auch super aus, gute Idee ­čśŐ

Top Diskussionen anzeigen