Was schenkt ihr eurem Partner/Mann zu Weihnachten?

Hallo ihr Lieben :)

Ich steh dieses Jahr richtig auf dem Schlauch und habe keine Ahnung was ich meinem Partner zu Weihnachten schenken soll. Er wünscht sich nichts. Die letzten Jahre gab es zu Weihnachten/Geburtstag: Konzert Karten, Wochenendtrips, Gutschein für die Therme, Ticket für ein Basketball spiel, ... Mein Partner hatte mal erwähnt dass er gerne auf ein modernes Orchester gehen würde aber ich finde keins in Deutschland. Kennt jemand etwas ?
Er ist sehr musikalisch und liebt Basketball.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Anregungen für mich? Was schenkt ihr dieses Jahr eurem Partner/Mann zu Weihnachten ?

Dankeschön !
Lg Sabrina

1

Hallo,

wir haben vor ein paar Jahren beschlossen das wir uns nichts mehr schenken. Nach all den Jahren gingen uns langsam die Ideen aus. Nur was kaufen damit was unterm Baum liegt wollten wir nicht.
Wir kaufen uns gemeinsam was (meist eine größere Anschaffung, die schon länger auf der Wunschliste steht) oder fahren ein paar Tage gemeinsam weg.

Hat bei uns enorm an Stress rausgenommen.


Vielleicht ist das so oder ähnlich auch was für euch. 😊

LG

2

Ich persönlich verschenke Liebend gerne und bisher hatte ich auch immer eine Idee aber dieses Jahr irgendwie leider so gar nicht :(
Dadurch, dass ich keine Gegenstände/ Dinge verschenke sondern irgendwas was man gemeinsam unternehmen kann um gemeinsam Zeit zu verbringen ist es ja etwas ähnlich wie bei dir nur dass ihr euch das gemeinsam aussucht und ich ihn damit überrasche.
Aber trotzdem danke.
Vielleicht ändert es sich auch bei uns wenn wir nächstes Jahr unser erstes Kind haben aber jetzt würde ich ihm gerne etwas schenken und wir verbringen dieses Jahr (das letzte Jahr 😊) getrennt Weihnachten da ich bei meiner und er bei seiner Familie ist und uns da 6h Autofahrt trennen.

Lg Sabrina

3

Nach über 20 Jahren sind uns die Ideen echt ausgegangen 🙈
Wir hatten sogar schon mal die Idee das wir uns gar nix schenken. Im Vorfeld fand ich das super, aber an Weihnachten nichts auspacken können hat mir dann doch nicht gefallen.

Da es das letzte getrennte Weihnachten zu zweit für euch ist kann ich dich sehr gut verstehen.

Viel Erfolg 😊🍀

weitere Kommentare laden
4

Mein Mann bekommt ein Hemd mit seinem
Monogramm und einen hochwertigen Kugelschreiber...

5

Okay cool 😊

6

Mein Mann liest viel, deshalb bekommt er auf jeden Fall Bücher. Dazu meistens auch Konzertkarten oder so etwas. Ansonsten ist er eher schwierig zu beschenken, er sucht lieber selbst aus.

Was meinst du denn mit moderne Orchester?

Wart ihr schon in der Elbphilharmonie?

Und es gibt doch häufig Orchester-Konzerte, auf denen Filmmusik gespielt wird, vielleicht wäre das etwas.

Viel Erfolg!

LG Luthien

7

Mit modernes Orchester meine ich ein Orchester das moderne Musik spielt. Ich hab ein Wahnsinns Orchester gefunden aber die spielen nur in Italien.
Nein waren wir noch nicht.
Ich finde es für mich persönlich schwierig da ein Orchester auszusuchen da ich nicht musikalisch bin. Hast du vielleicht ein speziellen Tipp/ eine Empfehlung ?
Danke :)
Lg Sabrina

8

Meinst Du Symphonie- oder Blasorchester oder was genau?
Bei uns findet nächstes Jahr im August die 7. Brass Wiesn statt. Da spielten in der Vergangenheit LaBrassBanda, Haindling usw.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit zwei jahren verheiratet... und es ist jedes Jahr aufs neue total schwer, irgendein Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu finden... Ich kann dir daher auch kaum weiterhelfen 😂
Meine besten Geschenke waren ein Lego sternenzerstörer und ein Gutschein für ein schmiedekurs. Und dieses jahr steh ich wieder dumm da...

12

Oh je ja je länger man zusammen ist desto häufiger hat man schon Geburtstage und Weihnachten gefeiert und umso mehr Geschenke wurden verschenkt.
Ich finde es dieses Jahr auch total schwer. Zumindest für ihn. Für den Rest der Familie hab ich seit gestern alle Geschenke zusammen.
LG Sabrina

14

Ich muss sagen, ich halte es mit den verschenken sehr klein. In der Regel schenke ich nur ihm etwas und wir zusammen halt unseren Kindern.
Wenn wir mal jemand anderen beschenken, dann weil wir durch Zufall irgendetwas gefunden haben, von dem wir ganz genau wissen, dass es genau das richtige für betreffende Person ist :)

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Das klingt richtig schön :) solche Geschenke finde ich immer am besten. Ich möchte ihm deshalb auch irgendwas schenken was man gemeinsam macht auch um einfach die Zeit als paar zu genießen da man mit Kind dann nicht mehr so flexibel ist und zb. spontan mal auf ein Konzert oder in den Urlaub kann.
Finde es eine sehr schöne Idee von dir und da freut er sich bestimmt ! Und du hast auch noch etwas davon :D
Lg sabrina

22

Ich probiere immer was finden, was mit ihrem Hobby verbunden ist. Es ist viel leichter, weil mein Freund Boxen treibt und es gibt immer Klammoten, die gebraucht sind :P
Jetzt hab ich ein paar neuen Tshirts bei smmash.de bestellt. ich glaube er wird sich freuen :)

weitere Kommentare laden
26

Oh ich kenne das Problem. Ich bin finanziell nicht besonders gut aufgestellt. Er dafür um so mehr.

Dieses Jahre bekomme ich einen Thermomix... finde ich übertrieben, aber gut. Er kann und will es mir ermöglichen.

Ich habe ihm immer etwas geschenkt für das er zu geizig ist. Letztes Jahr eine Lampe für sein Zockerzimmer... von Star wars. Außerdem eine Popconmaschine. Mit beiden lag ich sogar noch im 2stelligen Bereich.

Dieses Jahr bekommt er ein Spiel für die Xbox. Er hat noch gar nicht realisiert, dass es raus ist. Dazu bekommt er dann einen Gutschein für einen Männerabend. Sprich: ich koche/backe oder was auch immer für ihn und seine Jungs. Die können zocken und ich probiere den thermi aus ^^ inkl Bedienung natürlich.

28

Mega cool ! :)
Klingt doch super :) ich finde Geschenke müssen auch gar nicht einen bestimmten Preis haben sondern einfach eine liebe Aufmerksamkeit womit man dem anderen eine Freude bereitet.

30

Wir kaufen uns heuer evtl. eine Infrarotkabine gemeinsam zu Weihnachten. Sowas haben wir noch nie gemacht, normal verschenken wir schon "richtige" Geschenke.

Wo wohnt ihr denn?

Elbphilharmonie-Karten finde ich wirklich gut, und sogar von München aus kann man um 29 Euro mit dem ICE hin und notfalls sogar nachts wieder zurück oder halt mit einer Übernachtung. Dann ist es auch nicht so teuer und übertrieben.

31

Was ist eine infrarotkabine und wofür ist die?
Wir wohnen bei Stuttgart aber könnten in Hamburg bei seinem Freund oder meinen Eltern in Niedersachsen unterkommen dann wäre die Strecke nicht so weit.
Dann schau ich mal danach. Danke !

33

Hallo

Wir schenken uns meist eher Kleinigkeiten (gemeinsame unternhemungen laufen außerhalb von Weihnachten). Ich mag es tatsächlich etwas auszupacken und freue mich wenn mein Mann sich Gedanken gemacht hat (und das macht er sich auch bei Kleinigkeiten).

Ganz oft schenk ich ihm Bücher (weil er gerne liest aber sich nie selbst was kauft) oder aber auch praktische Dinge die er oder wir eventuell auch sonst kaufen würden; Taschenmesser, Wanderrucksack, Sportsocken oder etwas teurere Sportklamottem (Fahrrad Trikots z.B.,), Küchenmesser, Uhr, Schal, Mütze, Krawatten, Geldbeutel , etc....
Mein Mann ist da sehr dankbar um einfache Dinge (und ich im übrigen auch ;-))

#winke

35

Okay ja ich finde jeder muss seinen Weg finde und es muss auch nicht immer was großes sein. Kleinigkeiten reichen um jemanden glücklich zu machen.

36

Huhu,

mein Mann bekommt eine Tischkreissäge :)

Es gibt bei meinem Mann eigentlich immer etwas, wovon er unterm Jahr mehrmals spricht, es sich aber nicht kauft, weil irgendwelche vernünftigen Argumente dafür sprechen es aufzuschieben. Ansonsten höre ich unterm Jahr einfach gut hin, ob er sich beschwert, dass irgendetwas fehlt oder nicht (mehr) so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Oder er schwärmt von irgendeinem Werkzeug, das mehr kann, als das was er besitzt. So entsteht im Laufe des Jahres eine Liste mit Geschenkideen.

Vielleicht findest du im angrenzendem Ausland ein Orchester und ihr verbindet es mit einem kleinen Urlaub?

Lg

37

Okay klingt gut. Wenn meiner nur sowas äußern würde. Vielleicht hab ich aber auch zu spät drauf gehört :D
Ja in Italien wären wir jetzt erst daher schau ich mal nach irgendwas in Deutschland oder es wird ein Wellness Wochenende oder ein kurztrip um die Zeit als paar nochmal zu Genießen. Aber danke :)