Wenn ihr heute Abend im Stadion wärt … 🏳️‍🌈

Thumbnail Zoom

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Nun darf die Allianz-Arena heute Abend zum Deutschlandspiel nicht in Regenbogenfarben ausgeleuchtet werden. Es wird aber schon fleißig geplant, wie die Zuschauer im Stadion dennoch „Flagge zeigen“ können. Die URBIA-Community steht natürlich gegen Diskriminierung und für Gleichberechtigung, daher würden wir gern mal eure Ideen hören, wie ihr heute Abend ein Zeichen für eine bunte Gesellschaft setzen würdet oder tatsächlich setzt.

Lasst mal hören! Gern auch mit Bildern 😃

🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

1

Es dreht sich hier um Fussball und nichts Anderes. Was hat Fussball mit sexueller Neigung zu tun ? Nichts. Ausserdem geht mir das ganze Getue wirklich so langsam auf die Nerven. Sorry musste raus

2

Ich kann den Gedanken nachvollziehen, dass Fußball unpolitisch bleiben soll. Insbesondere weil somit die ungarischen Mannschaft, die nicht verantwortlich für die ungarische Politik ist, instrumentalisiert und vom Sport abgelenkt wird.
Aber welches Getue nervt dich denn und warum? Vermutlich wird heute Abend auch ein homosexueller Fußballer auf dem Platz stehen, der sich nicht traut, sich zu outen. Warum ist es Getue, Solidarität mit Menschen zu bekunden, die noch immer unter mangelnder Akzeptanz leiden?

3

Bei einer Gelegenheit, bei der sooo viele Menschen zuschauen, wäre es ein schönes Statement gewesen, wenn das Stadion in den Regenbogenfarben geleuchtet hätte...

Auch wenn es "nur" um Fußball geht, ist diese Gelegenheit Toleranz & Respekt & Menschlichkeit zu demonstrieren doch perfekt!
Hätte nichts gekostet und niemandem wehgetan.

Auf der anderen Seite sorgt die Ablehnung jetzt für noch viel mehr Aufsehen, Aufmerksamkeit und Sensibilisierung- auch gut 😇

So modern, zivilisiert und weiterentwickelt sich die Menschheit darstellen möchte, eine der wichtigsten Lektionen lernt sie leider nicht in vollem Umfang:
Leben und leben lassen 🌈

Top Diskussionen anzeigen