Hat Deutschland bei der WM Chancen?

Was meint ihr? Wird ja viel diskutiert dass es dieses mal ein Reinfall wird, weil so viel Stammbesetzung fehlt.

Also ich bin da trotzdem ganz positiv ;-) #ball #ball #ball #ball

1

Ich würde es Deutschland mal wieder gönnen, glaube aber nicht, dass es was wird....#sorry

2

Naja, ich glaube das sie eigentlich immer eine Chance haben... kommt halt auf die Tagesform jedes Spielers an. Ich drück ihnen auf jeden Fall die Daumen.

3

Hallo,

Brasilien wird in jedem Fall Weltmeister.

Die deutsche Mannschaft darf sich wahrscheinlich glücklich schätzen, wenn sie das Viertelfinale erreicht.

GLG

16

Hallo,

warum wird denn ausgerechnet Brasilien Weltmeister?

Ich gebe zu, ich habe nicht so sehr viel Ahnung von Fußball. Die WMs verfolge ich allerdings schon seit ich Teenager bin, also mehr als 30 Jahre.

Und gerade Brasilien war doch nahezu jedes Jahr der Anwärter für den Titel. Gewonnen haben sie ihn dennoch nicht soooo oft. ;-)

LG
klaxx

17

Hallo,

wenn eine Mannschaft Heimspiel hat, sollte man das nicht unterschätzen.

GLG

weiteren Kommentar laden
4

Die gleichen Chancen wie jedes Mal #gaehn

5

Jedes Jahr hoffe ich und fiebere mit und nichts passiert. Dieses Jahr habe ich kein Gefühl. Nichts. Leere. Ich erwarte nichts mehr. Vielleicht gewinnen Sie irgendwann, wenn ich nicht mehr bei den Spielen so hibbelig bin, wie sonst. #schwitz
Lg

29

Geht mir ganz genauso :-D
Lassen wir uns einfach überraschen ;-)

6

Na ja, wohl so wie immer.....die deutschen werden erst als Top-Favorit gehandelt, dann spielen sie eine Bomben-WM (oder EM...) aber Weltmeister werden sie trotzdem nicht....#schmoll

7

Ich als Österreicherin sage: Deutschland hat genausoviel und wenig Chance wie jeder andere Teilnehmer an der WM (Ö ist ja nicht dabei, also kein Kanonenfutter vorhanden ;-)). Im Endeffekt hat man doch an den Griechen 2004 (EM) gesehen, dass es jeder schaffen kann. Mit Können und Dusel schaffens die Deutschen. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter… Wir Ösis haben weder EM- noch WM-Titel und lieben unsere Fussball-Nationalmannschaft ;-)

11

#pro

#winke

28

Das wäre ja zu schön, wenn es ein Außenseiter wird - also ich meine, wenn es schon nicht Deutschland wird :-p

Meine Sorge ist eher, dass a spätestens ab Halbfinale wieder die üblichen Verdächtigen dabei sind: Spanien, Italien, Brasilien... #gaehn

LG, Nele
Ich habe ja Österreich immer mit die Daumen gedrückt - umgekehrt passiert das wohl eher selten #gruebel

weiteren Kommentar laden
8

Ich interessiere mich nicht für Fußball und schaue deshalb äußerst selten.
Allerdings habe ich neulich das CL-Finale (also Real/Atletico) angeschaut und finde, dass die Spanier an sich einfach einen anderen Fußball spielen als die Deutschen und so tippe ich auf Spanien als erneuten Weltmeister und die Deutschen fliegen in der Vorrunde raus.

24

Ähm, und was hat Real und Atletico mit Spanien zu tun??? Stimmt, MADRID BEFINDET sich in Spanien und das wars dann auch schon. Da spielen auch nicht mehr oder weniger Spanier mit als sonstwo. Die Hauptleistungsträger sind Ausländer. Und bei den Nationalmannschaften gehts auch nicht nur um die Summe toller Einzelspieler, die irgendwo in der Weltgeschichte spielen, sondern um das eingespielte gute Team. Ergo haben für mich v.a. die Teams eine Chance, die komplette Achsen aus einer Top-Mannschaft haben. Ansonsten müssten nämlich die Österreicher mindestens bei der WM dabei sein, wenn nicht sogar die Vorrunde überstehen - die haben nämlich zig gute Bundesligaspieler dabei.

25

Also ich finde schon, dass da ne Menge Spanier mitspielen
http://www.weltfussball.de/teams/real-madrid/2014/2/
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/spanien/liga-bbva/2013-14/madrid-atletico/kader.html
Wer von denen auch in der Nationalmannschaft ist, weiß ich nicht (ich kenne aber auch die aktuelle deutsche Mannschaftsaufstellung nicht).

Als Laie und wenig interessierter Fußballgucker fand ich beim Schauen eben, dass die irgendwie "schneller" spielen als ich es von den Deutschen kenne.

Wahrscheinlich widerlegt ein Kenner diese Meinung und sagt mir, dass die Deutschen mit Köpfchen und Bedacht spielen und die Spanier hitzig und ungestüm - keine Ahnung. Ist mir aber auch wurscht.

Mir ist die WM wurscht. Mich nerven dann nur die dauerhupenden im Kreis Fahrer nach einem gewonnenen Spiel

9

Na klar hat Deutschland Chancen, ist ja schließlich ne Turniermannschaft.

Vor jedem Tunier kommen doch die Kritiker und reden alles mies und je weiter wir kommen, desto ruhiger werden sie.

Ob wir ( ich rede jetzt einfach mal von "wir", auch wenn ich nicht zur Mannschaft gehöre.....aber manchen muß man das ja erklären#schein) Weltmeister werden, da leg ich meine Hand nicht ins Feuer, ich geh aber davon aus, daß wir wieder unter die ersten 3 kommen.

lg