Nationalmannschaft- kriegt man eigentlich Geld dafür?

Hey,

entschuldigt die Frage eines absoluten Fußball- Grünschnabels, aber während mein Mann das Spiel schaut, kommt mir die Frage: Wenn man in der Nationalmannschaft spielt, bekommt man dafür Geld oder ist das eine Ehrenaufgabe?

Vielen Dank für Eure netten Antworten!

Greetz
Blinking#stern

1

Jawohl bekommen sie ;-)

3

Verdient- wie man ja sieht. Aber wie viel is es denn, weißt Du das auch bzw. was ich als Suchbegriff in google eingeben könnte? (Dazu fällt mir nix passendes ein...)

Danke und schönen Abend noch

Blinking#stern

4

Puuuuuuuhhhhhhh gute Frage #kratz, versuchs mal mit...

Wieviel verdient Nationalmanschaft bei WM oder sowas in der Art.

Danke dir auch #winke

2

Ich denke da fließt Geld ohne Ende! Aber erst nach der WM! Und dann für die gesammte Mannschaft!
Sonst spielen die Spieler aus EHRE fürs Land!

5

hier steht was:

http://suedafrika-news.de/wm-2010-praemien-fuer-die-nationalspieler/

#schock

6

Na sicher doch! Und nicht zu wenig.;-)

7

Hi,

der Bericht ist ganz interessant dazu:

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/deutsches-team/nationalmannschaft-peanuts-fuer-deutschland_aid_517215.html

LG
Jenny

8

jupp, die bekommen Geld. Was ich eine absolute Frechheit finde.


Man hat doch auch einen Nationalstolz oder?


Entweder man machts gerne oder man lässts. Letztendlich kann man sich ja auch "beweisen" und im internationalen Fußball Fuß fassen.
Denk mal nach wie sich 2006 alle um Podolski gerissen haben. Aber nö, der blieb bei den bayern, welchselte letztendlich wieder nach Köln. Und vergammelt da nun #augen


Liebe Grüße und viel Spaß beim Spiel gucken!



Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand #ball

9

Hallo Blinking#stern,

schau mal hier:

http://www.faz.net/s/Rub47986C2FBFBD461B8A2C1EC681AD639D/Doc~E68E7782CB6EB47B8ACF3166F0581FA70~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ist zwar von der WM 2006 bei uns im eigenen Land, aber immerhin mal ein "grober" Anhaltspunkt in welche Richtung es geht.

Hoffe dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Schönen Abend noch und LG

Spongebob92

10

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich mal durch die Links wuseln.

Greetz

Blinking#stern

Top Diskussionen anzeigen