Patnerin verhält sich komisch während der Schwangerschaft!!!

hallo...

Meine Partnerin ist in der 28Ssw und langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll...

Als sie mir gesagt hat dass sie schwanger ist habe ich mich wirklich gefreut... auch wenn die Situation während Cov19 noch schwieriger ist wie so evtl. schon. am Anfang hatte ich eher den Eindruck das sie sich nicht wirklich freut und ich habe sie auch drauf angesprochen was in der Situation nicht die beste Idee war da aus der frage ob sie sich denn freut ein Tagelanger streit wurde mit den sie nicht aufhören wollte! statt einfach mal zu reden und eine Lösung zu finden hat sie es in meinen Augen immer schlimmer gemacht mit aussagen das sie abtreibt und es mir egal sein kann da sie nicht von mir Schwanger ist! Irgendwann haben wir zwar ein Punkt gefunden das wir wieder normal miteinander umgegangen sind aber irgendwie gingen ihre Aussagen nicht aus dem Kopf… Bis zu den Tag wo wir beim Frauen Arzt waren und uns was gesagt wurde was in ihrer Familie nicht veranlagt ist! Bis vor ein paar Wochen (ende 22ssw anfang23 Ssw) war auch alles gut mit so einigen Kleinigkeiten über die ich noch hinweg sehen konnte. Nur seit dem haut sie ein Ding nach dem anderen heraus von wegen das (auch im Bekannten Kreis) von wegen das ich sie nicht unterstütze und sie alles alleine machen muss und kaufen muss dabei ich sie jedes mal frage bzw. sage das wir das zusammen machen können oder ich es mache. Das beste was sie aber zur Zeit sagt ist das wenn mir einige Sachen nicht passen wir uns trennen können und sie auch angeben kann das der Vater unbekannt ist oder was weis ich noch alles… mich macht das alles Mega traurig sauer und das weis sie auch habe ihr schon Öfters gesagt das ich das langsam nicht mehr lustig finde aber sie hört einfach nicht auf damit.

Nun zu der Frage gibt es hier werdende Väter die sowas auch erlebt haben Bzw. Frauen die evtl. auch so Unfair waren zu ihren Männern während dieser zeit

1

Also ich antworte als mal als Frau und selber 3 Fach mama.

Das die Harmone in der ss verrückt spielen ist völlig normal, und deine Freundin eventuell auch mal zickig ist auch.

Allerdings finde ich das ihr Verhalten nicht toll ist, erstens was sie macht zweitens das sie wie du schreibst ständig drauf pocht Streit anzuzetteln.

Das ist dir gegenüber nicht fair, und auch nicht gut für das Baby.

Ich würde an deiner Stelle, mal ernsthaft sie mir zur Seite nehmen und fragen was ihr Problem ist und ob sie überhaupt noch liebe und Zuneigung für dich endfindet.

Und wie sie sich das vorstellt wie es weiter geht.
Sie soll sich mal in deine Lage versetzen was sie darüber denkt würdest du ihr ständig sowas an den Kopf knallen.
Das ist einfach nicht schön, ihr erwartet ein Baby und wollt eine Familie sein, da muss es auch funktionieren.
Und irgend wann ist dann auch mal gut, selbst wenn es so ist das du nicht das machst was sie will wie helfen und und und. Dann nimmt Man sich sein Freund/ Mann zur Seite und spricht darüber.
Und posiert es nicht in bekannten Kreis, ein wenig Privatsphäre sollte schon noch sein.

Und sie ist denke erwachsen und weis das man es ander Hand habt.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich es würd besser. Lg

2

Huhu. Ihr müsst definitiv reden. Ja manchmal sind wir schwangeren extrem launisch. Aber bei euch scheint ja noch was anderes im argen zu liegen? Schreib mich ruhig privat an. Lg eine 3 fach mama

3

Nur noch mal für mich....sie ist nicht von dir schwanger?



Gruß

4

Also bin momentan in der 32. ssw mit Kind nr. 4 und ja ich war am Anfang ziemlich anstrengend laut meinem Mann nur das wir viel geredet haben und ich mich auch in seine Lage versetzt habe somit es auch verstehen konnte. Aber ohne jetzt Böses Blut rein zu bringen für mich hört sich das an als ob sie sich selber nicht sicher wäre mit dem Kind bzw könnte es sein das sie dir vllt wirklich fremd gegangen ist sprich das sie selber ziemlich fertig ist weil sie nicht weiß wer der Vater ist denn die ganzen Gründe die du nanntest sind für mich nicht harmlos und auch komische Anspielungen von ihr. Würde da wirklich mal Druck machen als Mann und dann auch mal dich wirklich durchsetzen denn daran siehst du es ja auch wie wichtig ihr der halt ist. Lg

Top Diskussionen anzeigen