Seit 10 Jahren keinen Kontakt zum Sohn

Hallo,

ich bin 38 und mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt. Ich zahle schon immer Unterhalt, habe aber seit 10 Jahren keinen persönlichen Kontakt mehr zu meinem Sohn oder seiner Mutter gehabt. Sie hat das alleinige Sorgerecht. Meine Frage an das Forum lautet: Wie könnte ich am besten wieder Kontakt aufnehmen oder wo kann man sich hinwenden? Wie könnte das ablaufen?

Viele Grüße
Liam

1

Hallo.

Wende Dich an den Kinderschutzbund und lass Dich beraten.

Das Jugendamt wäre zwar auch eine Option, wird aber oftmals als "schweres Geschütz" empfunden, von dem sich die Kindsmutter direkt in die Defensive gedrängt fühlen könnte.

Der Kinderschutzbund ist eine anerkannte neutral geltende Organisation, bei dem das Kindeswohl an erster Stelle steht.

Gruß
sisein

2

Hallo

Es kommt darauf an warum du keinen Kontakt hast.

Wolltest du es? Dann ruf einfach die Mutter an.

Für meinen Sohn hätte ich es mir gewünscht das sein Vater sich meldet.

3

Vielleicht kannst du über die sozialen Medien vorsichtig Kontakt aufnehmen.