Den neuen meiner Ex kennenlernen?

Hallo,

morgen werde ich nach langer Zeit mal den neuen meiner Ex-Partnerin kennenlernen. Wir haben einen Sohn der 9 Monate alt ist aber vor 5 Monaten bin ich ausgeszogen und der neue mehr oder weniger eingezogen.

Meinen Sohn sehe ich 1 mal die Woche für 3 Stunden da meine Ex nicht will wie es scheint das meine Sohn und ich eine Bindung aufbauen.ich denke sie will das der neue die Vaterrolle übernimmt,da sie mir auch immer wieder mal Steine in den Weg legt.

Es geht mir nur noch um meinen Sohn ,sie interessiert mich eigentlich nicht mehr,was sie glaub nicht versteht.

Ich möchte eigentlich das man sich gut versteht und normal miteinander reden kann(Wenn es um den Kleinen geht.

Meine Frage :

Was würdet ihr an meiner Stelle dem neuen an Fragen stellen in Verbindung mit meinem Sohn?

LG

1

Hey Volker!

Hast du schon mal mit ihr gepsrochen und ihr gesagt das es dir wichtig ist eine enge Bindung zu deinem Sohn aufzubauen? Unabhängig von ihrem Partner...

Vielleicht lernst du auch wen neues kennen und dann muss das ja ebenfalls funktionieren!
Bleib weiter am Ball auch wenn es sicher schönere Situationen gibt. Der kleine Mann wird es dir danken und am Ende des Tages geht es ja um ihn!

Liebe Grüße

E.

2

Hallo,

ja richtig es geht nur um den Kleinen.Reden lässt sich mit sich nicht.Sie will sogar jetzt das ich ihn nur noch unter aufsicht sehe und es bei 3 Stunden 1 mal die Woche in Zukunft bleiben soll.

LG

3

Ich kenne mich in dem Thema leider nicht aus aber kannst du dir ggf Unterstützung suchen damit es nicht eskaliert?

Vielleicht hilft es da etwas härter ins Gefecht zu gehen und ihr deutlich zu machen das auch sie nicht tun und lassen kann was sie will. Sie ist die Mutter und du bist der Vater. Ihr Verhalten klingt egoistisch und nicht im Sinne des Sohnes.

Drücke die Daumen!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Volker,

ich würde euch empfehlen eine Beratung beim blauen Elefanten/Kinderschutzbund wahrzunehmen.
Ihr werdet dort über alle Rechte und Pflichten informiert,könnt eine Umgangsveteinbarung machen und werdet neutral beraten.

Euer Sohn ist ja noch recht klein,ich meine mal gelesen zu haben dass so kleine Kinder öfter Umgang mit dem anderen Elternteil haben sollten.

Was den neuen Partner deiner Ex angeht,lerne ihn erstmal kennen und gucke wie es läuft.

Liebe Grüße

6

Hallo,

leider lässt meine Ex nicht mit sich sprechen und eine Beratung hatte ich schon wo sie eigentlich mit dabei sein sollte ,Sie weigerte sich aber.

Na mal schauen wie es dann weitergeht.

LG

7

Ich würde da mit keinen vorgefertigten Fragen rangehen, schau wie er ist, und gehe ohne Vorurteile ran, im Grunde musst du was das Kind betrifft dich mit der Ex auseinander setzen, und ich wünsche dir das es gut wird, und er ein netter Kerl ist.

Mir wäre wichtig das der oder die Neue gut zu meinem Kind ist, und auch so ein netter Mensch, die neue ist die Affäre meines Ex Mannes, wir haben jetzt keinen Kontakt mehr, sie ist eifersüchtig warum auch immer, aber sie ist gut zu meinem Kind und somit ist es ok das sie ein Teil seines Lebens ist. Ich muss sie nicht mögen oder Umgang mit ihr haben.

8

Hallo,

gut zu meinem Sohn ist er glaube.Mir gegenüber war er aber sehr respektlos und er hat alles geklärt wegen meinem kleinen.Meine Ex hat fast garnichts gesagt,der hat sie total in der Hand.Noch dazu habe ich erfahren das sie seit Monaten schon einen Anwalt hat,noch bevor ich ausgeszogen bin hat sie den schon genommen.

Da wirds nicht mehr viel normal zu klären geben leider,ich hab alles versucht.

9

Wie er mit der Ex umgeht, ist ja Ihr Ding, ich finde es gut das er gut zu eurem Kind ist das musst du sehen. Und ansonsten auch einen Anwalt nehmen. Leider versteht man sich meistens nicht mehr nach einer Trennung.