Unterhaltstitel zurück ziehen?

Hallo ich habe mal eine Frage an die Väter, vllt kennt sich hier jemand aus. Kann man einen Unterhaltstitel wieder zurück ziehen? Das ist doch eine Urkunde oder nicht? Hatte jemand schon einmal den Fall? Oder ist nur eine Änderung möglich? Sorry falls das eine blöde Frage ist...
Danke schonmal LG Hatey

1

Das geht meines Wissens nicht. Änderung ist auch nur mit Zustimmung der Mutter ansonsten gerichtlich durchführbar.

2

Danke :)

3

Hallo, du solltest zum Anwalt für eine Änderung gehen.

Hat sich dein Einkommen verringert oder hast du ein weiteres Kind bekommen?

Dann hast du wahrscheinlich auch einen Anspruch auf Änderung.

Wenn die Mutter eine Beistandschaft beim Jugendamt hat, kannst du es auch versuchen, und die Geburtsurkunde des neuen Kindes hinschicken, evtl. ändern sie es auch so.

LG

4

Nachtrag: dein Kind hat einen Anspruch auf einen Titel (also die Urkunde)