Unterhalt

Hallo,

da ich leider einfach nicht weiter komme und ich im Netz nichts passendes finden kann frage ich Euch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich bin Papa von bald 4 Kindern und stolz darauf, auf jedes einzelne. Jedoch habe ich es nicht geschafft alle mit einer Frau zu bekommen und für alle der Papa zu sein den Sie verdient hätten. Also sind die zwei Großen 12 und 7 Jahre bei Ihrer Mutter und die zwei Kleinen bei meiner neuen Partnerin und mir. Ich sehe die Großen regelmäßig und der Kontakt zur Mutter ist auch okay.

Nun weiß ich aber nicht ob ich das bisher alles richtig gerechnet habe. Ich habe mich bisher immer an die Düsseldorfer-Tabelle gehalten aber in den Berechnungen wird immer von gemeinsamen Kindern gesprochen.
Wie wird der Unterhalt nun richtig berechnet so das alle vier gleichgestellt sind? Ich liege in der zweiten Gehaltsstufe und die Berechnung ist mit 3 Kindern schon eine Mangelfallberechnung.

Hat da jemand eine ähnliche Situation und kann mir weiterhelfen?

1

Du rutscht mit Kind 3 schonmal automatisch eine Stufe runter. Schau mal, das hier ist ein sehr zuverlässiger Rechner. Du musst unbedingt alle 4 Kinder dort korrekt eingeben, damit das Ergebnis dann auch stimmt.
http://www.lawyerdb.de/unterhalt.aspx

2

4 Kinder. Wow, das ist sicherlich teuer.

Was zahlt man da eigentlich so, wenn ich mal fragen darf?

Viel Glück

3

Hallo

Kommt auf das Einkommen an.
Der Mindestunterhalt bei EInkommen bis 1900 Euro für 0-5 jährige sind 257 Euro, 6-11 309 Euro, 12-17 379 Euro.

4

Danke für deine Antwort.

Oh, das ist aber viel.

Ich verstehe gar nicht warum viele Männer jeden Monat so viel Geld bezahlen, obwohl die Kinder oftmals gar nicht bei Ihnen sind, sondern bei der Mutter.

Schönen Abend

weitere Kommentare laden