Wie kann ich es ihr recht machen?

Hallo, also mein drittes Kind ist unterwegs und ich bin ziemlich frustriert! Ich liebe meine Frau über alles und freue mich riesig auf das Kind, aber im Moment braucht die ganze Situation ziemlichen Willen um nicht durchzudrehen! Ich bin ziemlich absorbiert mit meiner Arbeit und bin wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so enthusiastisch wie bei der ersten Schwangerschaft, aber jeden Abend werde ich mit neuen Vorwürfen konfrontiert! Das machst du falsch, hier warst du gemein, du kümmerst dich nicht um mich, nie hast du Zeit, du hörst mir nicht zu etc. etc.!!! Begleitet ist das ganze von Tränen und Blicken die mir das Gefühl geben ich hätte das schlimmste auf dere ganzen Welt getan! Langsam wird es schwierig dies auf die überschüssigen Hormone abzuschieben! Wer hat mir einen Tipp wie ich das besser verkraften kann?

1

Hallo
Oh man was du so erzählst kann mein Mann sicher bestens nachvollziehen ich war in meiner letzten Schwangerschaf von Anfang bis Ende ein wahres Monster :/
Er musste nur "Guten Morgen" sagen und ich hab rumgezickt und wenn er mal länger auf Arbeit war war das der Supergau für mich:/
Versuch tapfer zu bleiben auch wenn das sicher nicht leicht ist:) Mein Schatz hat mir ab und zu eine Rose mitgebracht ganz unverhofft oder einmal kam er mit einem "Namenbuch" um die Ecke. Ne warme Wanne wirkt auch wunder bei ner "gestessten" Frau und stimmt milde;)
Aber ganz wichtig ist nimm dir auchmal Zeit für dich und atme mal durch!!! Auch für dich ist das alles eine Umstellung und es bringt keinem was wenn du kurz vor durchdrehen bist. Mach mal was mit Kumpels und bekomm den Kopf frei;) Und ja Sie wird dich dafür erstmal hassen und Stress machen aber das wird auch wieder^^ Ne Nacht drüber schlafen und alles ist wieder heile.
Wie weit ist deine Frau denn und wie alt sind die anderen beiden`?

LG Amy

2

Auf die Gefahr hin wieder mal heftigen Gegenwind zu bekommen:

Dann sag ihr doch mal klipp und klar, dass sie sich zusammenreißen soll.

Frauen können nicht immer ihre Hormone als Entschuldigung für falsches Verhalten vorschieben.

Auch Frauen haben ein Gehirn, dass sie regulierend einschalten können und dürfen.

4

Weil du der Erziehungsberechtigte der Frau bist, dass du sagst wann und wo sich wer zum zusammenreißen hat.

Lächerlich.

6

Ich gebe Parzifal vollkommen Recht (bis auf die Sache mit dem Gehirn. Mein Mann behauptet heute noch, mein Gehirn sei auf der Flucht!).

Deutliche Worte seitens meines Mannes haben mir in meiner Schwangerschaft dazu verholfen, mal wieder "normal" zu werden.

Das hat nix mit Bevormundung, sondern mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun. Den hatte ich nämlich auch ab und an in meinen Schimpf- und Meckerphasen völlig über Board geworfen.

weitere Kommentare laden
3

Kinder 1+2 ein Wochenende zu Opa und Oma, Frau dahin schicken wo sie schon lange nicht mehr war und früher gerne hinging, als noch keine Kinder sie davon fernhielten.

Wahlweise mit dir,...oder du bleibst zuhause und verwandelst das Schlafzimmer als Zusatzüberraschung in einen Traum aus 1000+ 1er Nacht.

Wichtig dabei, die ganze Oranisation alleine zu managen, ohne ein einziges mal die Frau zu fragen wo den das japanische Duftöl sich versteckt haben könnte, das du für den Seidenbaldachin brauchst (wo ist den die Seide?).

Aber vielleicht noch wichtiger, frag dich mal ganz ehrlich ob es bei euch ein Ungleichgewicht im "Geben und Nehmen" gibt.

Alles was deine Frau sagt heisst im Grunde: "Ich habe den Eindruck, dass ich von dir zuwenig zurückbekomme, für den Einsatz den ich leiste".

Wenn man da dann anfängt auf die Waage zu legen, ob das tatsächlich so ist oder ob du nicht doch 2gr. mehr getan hast, als die behaupteten 50gr die laut deiner Frau fehlen (also fehlen in Wirklichkeit nur 48gr), verschlimmert man nur die Situation.

Bzw. werden so wieder 10gr Beziehungsausgewogenheit abgezogen, weil sich die Frau nicht ernst genommen fühlt.

Und meine Tipps gehen mehr in die Richtung (also worauf man achten sollte):

1. Du bist nicht derjenige der ihr einfach hilft bei verschiedenen Dingen des Alltags, sondern ihr seid 2 Menschen die euch die Arbeit aufgeteilt haben und jeder seinen Bereich eigenverantwortlich erledigen.

2. Falls du ihr aufgrund der Schwangerschaft in ihren Bereichen doch hilfst, merke dir dass es keine Hilfe ist, dann 1000mal zu fragen wo den z.B. die Nudeln sind für die Suppe.

Ich habe mal einen besseren Artikel zum Thema Ausgewogenheit gelesen,..auf die Schnelle finde ich nur diesen:

http://www.freundin.de/interview-schadet-aufrechnen-der-liebe-53083.html

Weißt, nichts tun wenn jemand sagt was ihm nicht gefällt und einfach alles auf die Hormone schieben, birgt auch die Gefahr, dass diese Person sich erst recht veräppelt fühlt.

Und klar bist du in der Arbeit eingespannt, aber deine Frau braucht vielleicht auch die Annerkennung das der Job mit 2 Kindern und dem kommenden ziemlich anspruchsvoll ist.

Sie hat keine Kollegen und keinen Chef, von denen sie mal anerkennende Blicke bekommt...Lohnerhöhung für den Bonus drittes Kind? Nee!

Irgendwann ist das Frustkonto zu hoch, vor allem wenn die Blümchen wegbleiben die man beim ersten Kind noch bekam (auch wenn ich jetzt kein Blümchenfan bin, aber wenn es für deine Frau Anerkennung bedeutet, dann sind Blümchen das richtige für sie).

5

Nun, es gibt sicher große psychologische Ansätze aber ich habe es eher mit der Durchzugsmethode gehalten. Links rein, rechts raus.

Meine Maus saß manchmal da, zankte mich an und sagte im selben Satz, dass sie merkt, dass sie gerade verrueckt spielt und sich selber nicht leiden kann. Wie soll ich da ernsthaft reagieren.

Es geht vorbei und gut ist.

Pete

19

Hallo,
also in meiner ersten Schwangerschaft war ich unmöglich nur habe ich es damals in der Situation selber nicht sehen können.
Im Nachhinein hat mir der Vater meiner söhne sehr sehr leid getan.
Aber ganz im ernst ich habe das damals nicht gemerkt und konnte das auch nicht sehen obwohl er mir es oft sagte.
Es gibt Frauen die haben wirklich ein totales Caos was die Hormone betrifft.
Ich habe nach dem sich alles beruhigt hat,mich bei dem Vater meiner söhne immer wieder entschuldigt weil es mir wirklich nur leid tat und ihn für sein Durchhaltevermögen sehr gelobt.
Das er nicht schreiend weg gelaufen ist ja das wundert mich heut noch.
Getrennt haben wir uns aus anderen Gründen;-)
Wenn reden bei deiner Frau nicht hilft und sie es nicht an sich rann lässt,dann versuch vieles zu überhören/sehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und das sich nach der Geburt vieles wieder einpendelt bei euch.

Carow

20

Schwanger oder nicht, die Frauen dürfen nicht alles. Ich habe meine damals ordentlich zusammen geschissen und sogar an eine Trennung gedacht. Allerdings hat sich dann zusammen gerissen und gut war.

21

Netter Provokationsbeitrag...Anmelden, Aufmischen, Abmelden.

23

Ich hab da auch so n Exemplar.

Einfach ignorieren... anders erträgt man das nicht.

24

Ich denke auch, dass eine Mischung aus "Ohren zu und durch" und eine klare Ansage (aber mit Verständnis für die Situation etc und entsprechender Stimmlage) in Richtung "bei aller Liebe, aber bitte...". Und vielleicht schafft ihr es ja wirklich mal, in trauter Zweisamkeit mal was zu unternehmen (reicht ja vielleicht schon Kino). Viel Glück!