Negativerfahrungen Vasektomie?

Hallo,

ich überlege ernsthaft eine Vasektomie machen zu lassen. Meine beiden Kids reichen mir völlig. Ich bin zwar erst "33" aber ich sehe in meinem Leben, auch mit einer anderen Partnerin, keine Babys mehr. Kondome mag ich überhaupt nicht und andere Verhütungsmethoden, vor allem Hormonelle, kommen derzeit nicht in Frage (Spriale hatte sie, war aber verrutscht und dann wars das...)
Vasektomie-Berichte lesen sich immer so glatt und makellos. Hat jemand Erfahrungen über längere Zeit? Gab es evtl doch körperliche oder psychische Veränderungen?

Viele Grüße

1

Körperlich: Nein.
Psychich: Ja, endlich keine Gefahr von Schwangerschaften, weder in der Partnerschaft noch anderswo ;-)

LG,
H.H.

2

Diese Frage stelle ich mir auch gerade, da mein Mann den Eingriff nächsten Monat vor sich hat.
Also Männer: bitte her mit den Antworten...

3

Ich frag mich ob die Krankenkasse sowas bezahlt. Weiss da jemand was verläsliches?

4

Da eine Frau die sich sterelisieren lassen möchte das auch selber bezahlen muss, wird das der Mann wohl auch müssen.
Es ist ja in so einem Fall nicht Medizinisch notwendig.

5

Bis vor 5 Jahren wurde es bezahlt. Heute wird es nicht mehr bezahlt. Es gibt aber gravierende preisunterschiede. Wir waren im Krankenhaus am billigsten.

LG Fusselchen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo:)

Ich kann da nur von meinem Mann berichten.

Er hat die Vaesktomie im April diesen Jahres machen lassen...ich glaube an einem Montag. Bis zu Ende der Woche war er krankgeschrieben...war dann auch schon wieder schmerzfrei, wie er sagt.

Direkt nach dem Eingriff tat es natürlich weh...24 Stunden danach ging er aber schon wieder mit den Kindern raus:)

Mein Mann wird jetzt 30...mir persönlich war es zu früh, ich hadere immer noch damit defintiv keine Kinder mehr zu bekommen...ich bin erst 26.

lg von finchen

8

Finde ich auch ungerecht. "Mann" kann es ohne Altersbeschränkung machen lassen und bei Frauen stellen sie sich (in unserer Gegend) so an. Bedingung: über 35 und MINDESTENS zwei Kinder. Bis vor wenigen Jahren waren drei Kinder Bedingung.
Da war es sogar so, dass der Ehemann mit unterschreiben musste, dass er einverstanden ist. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt....
LG Moni

9

Ich hätte es an mir auch nie und nimmer machen lassen. Nicht mit 26!

Wer weiss was das Leben noch bringt? Bleibt man ewig mit dem Partner zusammen?

Meine Bekannte musste damals beim Urologen auch mit unterschreiben. Bei meinem Mann war das allerdings nicht der Fall.

lg finchen

weitere Kommentare laden
10

Hi,

mein Mann hat eine Vasektomie durchführen lassen. Allerdings hat er 4 Kinder uns ist 53 Jahre alt.

Er hatte ca. 2-3 Monate Beschwerden beim Sitzen. Aber keine sonstigen "Folgebeschwerden"

Ehrlich gesagt würde ich mit 33 Jahren keine Vasektomie durchführen lassen. Aber das ist ja Deine Entscheidung.

11

also ich selbst nicht ich bin gerade schwanger*lol und weiblich

Nein aber mein Vater hat sich die Samensträge durchkappenlassen(nach 3 Kinder aus erster Ehe)
... nach 16 Jahren wollte er doch noch mal Vater werden und hat sich alles wieder richten lassen...

Meine Halbschwester ist jetzt 11...