Freundin empfindet in der SS nichts mehr für mich und will nur noch befreundet sein !

Vorweg: ich habe diesen Beitrag schon in dem Forum "Schwangerschaft" gepostet, da habe ich von vielen den Hinweis bekommen, den Post mal hier zu veröffentlichen!
Mittlerweile gibt es auch die Neuigkeit, dass ich ihr gesagt habe, dass ich erst einmal Abstand und meine Ruhe brauche, was aber sehr schwer für mich ist, weil ich mich jeden Tag frage, wie es ihr geht und was sie gerade macht ! Aber erst mal hier lesen...Danke für Eure Antworten vorab !

Hallo an alle !

Ich schreibe, wie schon einige andere Männer, voller Trauer und absoluter Ahnungslosigkeit, weil meine Freundin nur noch mit mir befreundet sein will, da sie keine Gefühle seit der SS mehr für mich hat.

Leider sind wir erst knapp über 4 Monate zusammen und das Kind war nicht gewollt, aber wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen die Verantwortung und das Schicksal auf uns zu nehmen und nicht abzutreiben. Ich habe mich eigentlich von Anfang an auf das Kind gefreut, nachdem der erste Schock verdaut war. Wir hatten natürlich überlegt zusammen zu ziehen usw.

Bei ihr war es von Anfang an auch ein sehr großer Schock und nachdem die üblichen Beschwerden in den ersten 12 Wochen, wie Übelkeit, Schläfrigkeit und schlechte Laune vergangen sind, hat sie sich seit dem letzten Wochenende kaum bei mir gemeldet. Abends mal vor dem schlafen gehen eine Gute-Nacht-SMS, mehr war nicht drin und ich wollte ihr auch nicht zu sehr auf den Geist gehen, ihr hinterher laufen und sie einengen, deshalb habe ich mich auch nur gemeldet, wenn sie sich gemeldet hat.

Gestern Abend hat sie mir dann gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen ziehen will und dass sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, sondern nur eine Freundschaft. Das hat mich natürlich total fertig gemacht, weil ich immer Angst davor hatte, dass sie mir sowas irgendwann sagt und ich dann nu hier sitze und nicht mehr weiter weiß.

Sie fühlt sich in den letzten Tagen besser von der Übelkeit und all den anderen Begleiterscheinungen und hatte gestern auch seit langem mal wieder richtig gute Laune. Und dabei sagt sie mir mal eher so beiläufig, dass sie mich nicht mehr will.

Trotzdem hat sie nichts dagegen, dass wir gemeinsam Ende August in den Urlaub fliegen, wenn das für mich OK wäre, wie sie sagt...

Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll, der Gedanke daran lässt mich einfach nur sehr traurig werden.

Was macht Ihr Frauen mit uns in der SS ?
Wie ist es bei all den anderen Geschichten ausgegangen, in denen die Freundin während der SS sich getrennt hat ?

1

Das tut mir sehr Leid für dich.
Ich kenne aus meiner Ss nur das Gegenteil, ich hing total an meinem Partner, wollte am liebsten keine Minute ohne ihn sein und hab in vergöttert.

Nach 4 Monaten Beziehung, ist es halt alles noch recht frisch, ich würde fast sagen, da lernt man sich erst richtig kennen....die ersten Wochen/Monate ist meist immer alles toll....jeder zeigt sich von seiner guten Seite.
Ob die Entscheidung deiner Freundin nur mit der Ss zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe es aber für dich#liebdrueck

Das mit dem Urlaub würde ich mir gut überlegen, daw du ja noch starke Gefühle für sie hast, könnte es dir sehr weh tun.
Überhaupt würde ich jetzt nicht gleich gegen mein Gefühl voll auf Freundschaft umsteigen.

Wenn es arg weh tut, würde ich ihr sagen, dass du für dein Kind da bist und zu deiner Verantwortung stehst, zu ihr aber erstmal Abstand brauchst um alles zu verarbeiten.
Vielleicht merkt sie ja dann auch, dass du ihr fehlst.

Ich drück dir die Daumen#liebdrueck

2

Hallo,

ich kann die eigentlich nur sagen, wie es bei mir mit meinem Großen war.

Ich hatte mit dem Vater auch nur eine kurze Beziehung, wurde schwanger. Dass ich nach zwei FG nicht abtreiben würde, stand fest. Wir haben uns getrennt, aber nie gestritten.

Ich war schon in ihn verliebt damals.

Aber heute denke ich, dass die Tatsachem dass unsere Beziehung nicht lang ging und wir eben keine negativen Gefühle miteinander verbinden, uns zu ausgeglichenen Eltern macht. Wir können über alles reden, haben für keinerlei Entscheidungen Anwälte oder Gerichte gebraucht, regeln alles harmonisch.

Ich hatte ihm sogar das gemeinsame Sorgerecht angeboten. Er wollte es nicht, weil er gemerkt hat, dass er auch so in alle wichtigen Entscheidungen mit einbezogen wird und über alles informiert wird. Er bekommt Kopien der Schulaufgaben und Zeugnisse.

Vielleicht liegt es an der Schwangerschaft, vielleicht hat deine Freundin aber auch festgestellt, dass es für eine Beziehung nicht ausreicht. Dann finde ich es nur fair, das jetzt zu sagen. Macht euch rechtzeitig Gedanken, wie es mit dem Zwergerl weitergehen soll.

Ob ihr den Urlaub zusammen verbringen solltet, hängt davon ab, ob du dir Hoffnungen auf mehr machst. Kannst du mit reiner Freundschaft leben, dann könnt ihr evtl. eine schöne Zeit haben. Aber das kannst nur du für dich entscheiden.

Alles Gute, leviana

3

Ja, das Problem ist, dass ich einfach immer noch verliebt in sie bin und sie es ja auch mal war, vor der schwangerschaft...
als sie vor jahren die pille noch genommen hat, war sie mit ihrem damaligen freund zusammen und wollte ihn zu dieser zeit auch nicht sehen und konnte ihn nicht leiden...sie scheint also generell auf diese schwangerschaftshormone direkt entsprechend anzuspringen...

wir waren vor 4 wochen ein wochenende im kurzurlaub und an einem tag ging es ihr richtig gut und sie war eigentlich wie vor der schwangerschaft, das hat sie zu dem zeitpunkt mir auch gesagt. viell schafft es ein gemeinsamer urlaub, bei dem man mal die alltagssorgen vergisst und man wieder merkt, was man an dem partner hat...

momentan bin ich einfach unglaublich unglücklich...

4

Hi,

ich kann total verstehen, dass du unglücklich bist und dir auch Hoffnungen machst, der gemeinsame Urlaub könnte alles wieder gerade rücken.

Ich wünsch es dir von Herzen.

Du solltest aber trotzdem auch darüber nachdenken, wie es weiterginge, wenn dem nicht so wäre.

Ich kann leider nicht mehr tun als dir ganz fest die Daumen zu drücken.

LG

5

Vielleicht war das Kind auch nicht so ungeplant wie es den Anschein hat?

Diese Möglichkeit sollte man zumindest auch im Blickfeld haben.

6

Das habe ich auch gedacht;-)

15

#augen Noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Verhütung verhindert Vaterschaften

weitere Kommentare laden
7

Ich hab mich auch distanziert in der SS - aber nciht von meinem Mann sondern von Menschen dir mir zwar nahe standen aber emotional aufwühlten. Ich hab den Kontakt zu denen sehr Schleifen lassen und nehme nun so langsam zu einigen den Kontakt wieder auf.

Ich Schätze deine Freundin schaut gerade nur nach sich - was gut und richtig ist. Ihr solltet beide klare verhâltnisse schaffen. Will sie wirklich nur Freundschaft und kannst du damit um gehen? Warum will sie den Urlaub mit dir verbringen (24h tägliches zusammen sein) wo sie doch ganz aktiv auf Abstand zu dir geht? Das widerspricht sich!

LG Mona

8

"Ich Schätze deine Freundin schaut gerade nur nach sich - was gut und richtig ist."

Wenn man an einer Partnerschaft interessiert ist, ist es das nicht. Es mag in gewissen Grenzen vertsöändlich sein. Es aber gut und richtig zu finden nur an sich zu dnebken und den anderen wegzustoßen?

Das ist nur richtig, wenn man die Partnerschaft nicht mehr will.

10

Sie möchte ja anscheinend keine Partnerschaft mehr .... Deshalb ist ihr freund da leider außen vor.

Ich habe in meiner SS auch nach mir geschaut und getan was mir gut tut Und mich mit Menschen umgeben die mir gut tun - bei mir ist mein Mann da immer eine sehr feste Größe ;))

Ich denke so wird's deutlicher was ich wie meine :))

LG Mona

weitere Kommentare laden
9

Hey,

vorweg, es tut mir sehr leid was gerade bei dir passiert! Ich denke so geht es jedem der vor vollendete Tatsachen gestellt wird...das ist wirklich ein mieses Gefühl.

Was mir aber auch wie schon einer Userin vor mir in den sinn kam, ist dass die Sache von ihrer seite aus nicht so ungeplant ist wie es vielleicht für dich erscheint.

Du kennst sie da besser und vielleicht fällt dir jetzt im nachhinein etwas auf, dass sie vielleicht schon einen Kinderwunsch hatte und das seit längerem. Wie alt ist sie denn? Natürlich möchte ich dir sowas nicht einreden denn keiner weis wirklich wie es in ihr aussieht.

Tatsächlich verändert sich das Weltbild in der Schwangerschaft, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Ich hatte hier Tage wo ich meinen Partner nicht mehr riechen konnte, wo ich seine Nähe nicht mehr ertragen habe...wollte nicht angefasst werden etc. aber dann wiederum gab es Tage in denen ich mich extrem an ihn geklammert habe und nur geliebt werden wollte. Ich habe alles sehr persönlich genommen, fand ich wurde ständig kritisiert und schlecht behandelt, hab nur geheult.

Momentan habe ich mich wieder stabilisiert, ob das bei deiner Freunding bzw. Exfreundin ähnlich sein wird kann nur die Zeit zeigen.

Ich denke auch vieles hat damit zu tun dass ihr noch nicht lange ein Paar seid, ihr wohnt nicht zusammen, da fehlt so ein bisschen das zusammenhörigkeitsgefühl, es konnte sich ja noch gar nicht aufbauen.

Vielleicht ändert sich noch ihr Verhalten aber ich würde an deiner Stelle unter diesen Umständen nicht mit ihr in den Urlaub fahren. Ausser du kannst deine Gefühle einfach so auf Freundschaft umschalten...es könnte dir wirklich sehr weh tun. Das solltest du ihr auch sagen! So ehrlich wie sie war, so musst du es auch sein.

Finde es aber gut dass du zu deiner Verantwortung stehst und wünsche dir dass es sich noch zum positiven ändert. Wer weis, vielleicht ist der abstand wirklich wichtig für sie und sie sieht danach die Lage auch wieder anders #klee

Gruß,
Isabel

19

Schonmal gefragt ob sie nicht nur ein Zahlvater sucht?
So hart wie es jetzt klingt aber so war es bei mir.Meine Ex hatte mich nach der Geburt 2 Monate danach verlassen.Wollte nichts mehr wissen.Nie Streit vorgefallen oder sonst was.Sie wollte nur ein Zahlvater haben

21

Halte deinen Abstand bei - zeige ihr das du dennoch IMMER für sie da bist und versuche im Urlaub alles langsam anzugehen - sie reicht dir damit den kleinen Finger wenn du nun nicht sofort die ganze Hand erstürmst sehe ich noch eine Chance eine gütige Lösung zu finden .

Jede Frau reagiert anders in der Schwangerschaft und die Hormone sind nicht ganz unschuldig - ich kenne es von mir selbst - den einen Moment so den anderen dann wieder genau das Gegenteil - vielleicht hat sie einfach nur Bedenken weil ihr euch relativ kurz kennt und sie will für sich herausbekommen ob sie dem ganzen auch alleine gewachsen ist ...
Bleibe zuversichtlich - sage ihr das ihr verhalten dich verletzt aber versuche den Urlaub zu nutzen um alles in die Bahn zu schieben die für euch beide die beste ist oder wäre . Traurigkeit ist dabei legitim aber zeige ihr nicht zu viel davon !!!
Ich drücke dir die Daumen

LG Kate

22

Hallo,

ich bin auch ungewollt schwanger geworden. Das war vor knapp 16 Jahren.
Mit dem KV war ich zu diesem Zeitpunkt auch nur ein paar Monate zusammen.

Ich habe irgendwie gespürt, dass ich nicht mein Leben mit ihm verbringen wollte.
Ich konnte ihm das nicht so direkt sagen, habe mich auch zurückgezogen.

Ich habe mich dann, als ich es nicht mehr aushalten konnte getrennt.

Er hat sich auch auf das Kind gefreut, und war immer sehr fürsorglich und lieb zu mir. Aber ich konnte ihn nicht mehr ertragen. Ich weiß nicht warum.

Die Trennung hat er mir nie verziehen, hat sogar die Vaterschaft abgestritten und das Kind nur 4-5 mal gesehen, seit vielen Jahren schon nicht mehr, obwohl ich es immer wieder versucht habe.

Es tut mir sehr leid für dich.