Rechte gemeinsames Sorgerecht

Hallo!
Kann mir hier jemand die genauen Rechte des gemeinsamen Sorgerechtes für Väter erläutern?
Vielen Dank, gerne auch PN#winke

1

Gemeinsames Sorgerecht = 'fast' alle Entscheidungen brauchen deinen Segen.

2

und wenn der vater weiter wegwohnt? darf die mutter alleine entscheiden wo z.B. das Kind auf die Schule geht? In urlaub fährt...etcetc. mich würde eine auflistung interessieren?
Danke

3

Also eine komplette Auflistung kann dir glaub ich nur ein Anwalt geben, da lässt Du dich am besten beraten. Bei wichtigen Dingen wie Schule hast Du wenn ich nicht irre Mitspracherecht. In den Urlaub fahren darf die Mutter natürlich, das sollte aber abgesprochen werden wegen Umgang, der da natürlich nicht stattfinden kann.

Und Bitteschön, kein Thema.

weitere Kommentare laden